Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Ein reizend Blumenstrauß von Nebeneinanderstellungen: Ester Bruzkus ' Berlin Apartment
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Als die Gelegenheit für Berlin-ansässigen Architekten Ester Bruzkus entstand, um sich von dem zweiten auf das Dachgeschoss ihres Wohngebäudes in Prenzlauerberg, eine reizend Nachbarschaft der böhmischen guter Laune und des Hippie-Gespüres zu bewegen, sprang sie an der Möglichkeit, sich ihren Lebensraum mit neuen Ideen, ganz zu schweigen von der Möglichkeit vorzustellen, Panoramablicke von Berlin zu genießen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Ergebnis ist eine idiosynkratische Wohnung, die alle Qualitäten der Architektur und der Innenarchitekturpraxis Ester Bruzkus Architekten des Esters einkapselt: leistungsfähige Planung, spielerisches Material und Farbnebeneinanderstellungen, bestellten Möbel und vorzüglich in Handarbeit gemachte Details voraus.
Gefunden im ersten Wohngebäude, das nach dem Fall der Berliner Mauer in Prenzlauerberg gebaut wurde, war das Eigentum in seinem ursprünglichen Zustand ein Großraumdachboden, der zwischen das Ost Gebäude und die glasig-glänzenden Westfassaden, mit schmalen Terrassen auf beiden Seiten ausdehnt. Ester hat radikal diesen Plan geändert, indem er eine Reihe geometrische Volumen, die die Wohnung in unterschiedlichem teilen, dennoch verbundene Bereiche vorstellte und indem er die schmalen angehobenen Plattformen, die entlang die Länge der wall-to-wall Fenster laufen lassen, in den Innenraum verlängerte.
Eine zentrale Struktur der hellen Eiche verbirgt die privaten Viertel, ohne die wall-to-wall Fenster zu unterbrechen und hat heraus ein L-förmiges Leben und einen Speiseraum geschnitzt. Auf der Seite des Esszimmers ist eine Küchenzeile in die Eichenstruktur enthalten worden und ein Terrazzo worktop gekennzeichnet und rosa Kabinette, die würdevoll den angrenzenden grünen Speisetisch ergänzen, a bestellten Entwurf voraus, dessen weiche Kurven den geradlinigen Cabinetry verhöhnen.
Die grünen und rosa Schatten im Speiseraum werden im Aufenthaltsraum, im ehemaligen durch die Farbe eines Wandabschnitts und in den letzteren durch das luxuriöse kundenspezifische Sofa in drei rötlichen Rosa aufgehoben. Die Süßigkeit-farbige Palette wird playfully durch den kühlen konkreten Boden und die Decke gegeneinander gehalten, während die weiche Beschaffenheit der Berberwolldecke durch den glitzernden Marmor der modernistischen Couchtische kontrastiert wird. Sie ist alles Teil des wunderlichen Entwurfs des Esters von Kontrast-gekurvt und gerade, rau und glatt, allgemein und opulent, bunt und zurückhalten-die eine Richtung des Wunders schenken, ohne die Richtungen zu sättigen.
Diese Richtung des Wunders titillated weiter durch einen Durchlauf kluge Überraschungen. Eine strenge Wand von grau-gemalten hölzernen Latten verbirgt eine hell gemalte blaue Garderobe, das Eiche-getäfelte Volumen enthält eine kubistische Badewanne hellgrauen Marmorterrazzo, nahe bei der ein Carrara-Marmorwaschbeckenblock ist, der unter eine Tapete eingestellt wird, die auf Hokusais der großen Welle weg von Kanagawa basiert. Die größte Überraschung erwartet zwar die Gastaußenseite, in der ein Außentreppenhaus zu einen privaten Dachgarten führt, der gemeinsam mit Landschaftsarchitekten Anja Knoth entworfen ist und bietet fegende Ansichten über das Ganze von Berlin an. Begriffen als Reihe Volumen und Plattformen und mit orientalischen Hinweisen angeredet, reflektiert der gedeckte Dachgarten die Morphologie und den bunten Schwung der Wohnung unten sowie das einzigartige Stilgefühl des Esters.