Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
{{{sourceTextContent.title}}}
Gelendzhik-Flughafen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Studio Fuksas entwarf das Siegerprojekt des Wettbewerbs für den Bau des neuen Gelendzhik-Flughafens in Russland.
{{{sourceTextContent.description}}}
Der neue Flughafen ist, für Größe und Bedeutung, der neue Markstein von Gelendzhik.
Der Flughafen schließt Gelendzhik an, betrachtete die Drittel populärste Urlaubsstadt Schwarzen Meers in Russland, zu elf inländischen Bestimmungsorten, einschließlich Moskau, St. Petersburg, Kasan und Jekaterinburg.
Das Projekt wird durch den Vogelflug angespornt: „Wir wünschten keine statische Interpretation eines gleitenen Vogels, wollten wir den Moment gefangennehmen, als der Vogel plötzlich Flugrichtung ändert und so eine dynamische und poetische Bewegung vertritt“. Als der neue Zugang der Stadt garantiert der Flughafen der besten Qualität im Hinblick auf Raumerfahrung und natürliche Lichtregelung, ohne Stellenwerte zu vergessen.
Beiseite wird die architektonische Gestaltung, hohe Wichtigkeit auch zur umgebenden Landschaft und zu einem enormen Gebrauch der typischen lokalen Bäume im Projektbereich gegeben.
Studio Fuksas entwarf auch das Zirkulationssystem des Flughafengeländes: eine Einwegringstraße, die Auto und Bus verteilt, fließt die Kurzschluss- und Langzeitparkeneingänge durch; die engagierten Abhangzonen vor dem Haupteingang und den Busparkplätzen. Logistisches System werden auf die Westseite des Anschlusses, weg von der Ansicht von Passagieren verwiesen.
Die Parkplätze sind nicht nur als Wirtschaftsräume aber auch als Grünstreifen entworfen: das Ziel ist immer, die Qualitäten hervorzuheben, die der lokalen natürlichen Umwelt gehören.