Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
La-Barque Seehaus durch ACDF übersieht Quebec-Landschaft
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Kanadische Unternehmen ACDF Architektur hat ein Seehaus auf einem schrägen Standort in Quebec, mit einer hervorstehenden Terrasse entworfen, also können Bewohner sogar näher an dem Ufer erhalten.
{{{sourceTextContent.description}}}
La-Dreimaster-Wohnsitz wurde als Ferienhaus für eine Familie auf einem Plan Unterlassungssee Ouareau in Heilig-Donat – zwei Stunden nördlich von Montreal errichtet.
Das konkrete Haus des Zweigeschosses durch ACDF-Architektur ist in geschwärztem Holz an seiner Spitze plattiert und verließ herausgestellt an seiner Basis. Überstiegen mit einem Flachdach, sitzt der Auftritt des Ausgangs in starkem Kontrast zu seiner natürlichen Einstellung.
Jedoch integrierten die Architekten das Gebäude in seinen schrägen Standort, also können beide Niveaus von der grasartigen Erde erreicht werden. Von der Front sieht der Entwurf privat und, während Vollhöhenfenster an den hinteren anwesenden Seeblicken und umgebende Berge geschlossen aus.
„Die Eigenschaften des Standorts beeinflußten stark das Architekturkonzept,“ sagte ACDF. „Schmiegte sich zwischen einer Straße an und dem See, schützt sich das Haus von unerwünschter Aufmerksamkeit auf der Straßenseite mit seiner verrückten Fassade, die in eine Außenwand verlängert, die versteckt einen Grill und einen Pizzaofen.“
Um die Rückseite ist ein Patio mit Glasgeländern, der durch das überhängende Dach geschützt wird, das die Länge des Hauses verlängert.
Die Bodenflächesummen des Ausgangs 2.800 Quadratfuß (260 Quadratmeter), wenn das obere Niveau eine Großraumküche, ein Esszimmer und einen Aufenthaltsraum unterbringt, mit einem Kamin.
Zwei Schlafzimmer und zwei Badezimmer schließen das Dachgeschoss ab, während ein Wohnzimmer, eine Sauna, zwei Badezimmer und drei Kinderzimmer unten gefunden werden können.
Innenraum umfasst konkrete Polierböden und Wände in auch nicht Schwarzweiss. Zeitgenössische Einrichtungsgegenstände sind auch einfarbig, und verwendet, um den geräumigen Grundriss spärlich zu betonen.
„La-Dreimaster stellte als dunkles hölzernes Prisma dar, das auf einem auf Mineralbasis sitzt, aber er versteckt eine überraschende Weichheit,“ sagte das Studio.
Ein Schwerpunkt des Innenraums ist eine gebogene Decke, die in den blassen hölzernen Brettern plattiert ist und anderswo fügt eine wärmere Note den kühlen Tönen hinzu. Sonnenlicht dringt auch nach innen über angehobene Teile der Decke an jedem Ende des Wohnsitzes ein.
„Unter der gebogenen Decke des Hauses, erinnernd von einem Bootsrumpf, nimmt seine ruhige Innenatmosphäre die Ruhe der umgebenden Hügel gefangen und versieht die Familie mit einem Platz, um seinen Atem zwischen zwei Skisteigungen zu fangen, oder zwei waterski Läufe,“ sagte ACDF.
Zusätzlich zum La-Dreimaster hat das Studio zwei andere Seehäuser in Quebec hergestellt: ein Haus mit drei Schlafzimmern plattiert im blassen Holz und durch zwei Schwestern und weiße, giebelige Erweiterung zu einem Blockhaus geteilt, das durch eine glasig-glänzende Brücke verbunden wird.
Angesiedelt in Montreal, überspannt Strecke ACDFS der Projekte auch einen Kupfer-hued Komplex in Vancouver, ein Farbe-blockiertes Büro für ein Softwareunternehmen und Hotel Monville in Montreal.