Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Snøhetta-Entwürfe, die Waldkabinen für Patienten an Norwegens größten Krankenhäusern heilen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Patienten bei zwei von Norwegens größten Krankenhäusern können Frist in Snøhettas eben vorgestellten Sorgfalt-Rückzügen jetzt finden im Freien
{{{sourceTextContent.description}}}
Entworfen für die Friluftssykehuset-Grundlage, bieten die Waldrückzüge eine ruhige Flucht an, in der Patienten und ihre geliebten von den therapeutischen Qualitäten der Natur profitieren können. Einem der Rückzüge wird ungefähr 100 Meter vom Eingang von Norwegens größtem Krankenhaus, Oslo-Universitätskrankenhaus, Rikshospitalet lokalisiert, während sein Schwestergebäude nahe einem Waldteich durch Sørlandet-Krankenhaus Kristiansand im Süden von Norwegen eingestellt wird.
Ursprünglich sich entwickelt gemeinsam mit der Abteilung von Psychosomatics und von Cl-Kinderpsychiatrie an Oslo-Universitätskrankenhaus, sind- die Sorgfalt-Rückzüge im Freien zu allen Patienten der Krankenhäuser offen und können durch ein Buchungssystem reserviert sein. Im Gegensatz zu der Krankenhausarchitektur nehmen die Kabinen Inspiration von der Natur und bestehen Niederlassung-inspirierten asymetrischen Grundrissen des Baums und aus einer materiellen Palette des Bauholzes, die einen Innenraum einschließt, der in der Eiche umhüllt wird. Große Glasfenster übersehen Ansichten der Natur und können sein sich öffneten durch Gäste.
Beide Gebäude — welches Maß ungefähr 35 Quadratmeter an Größe — schließen Sie einen Hauptraum, ein kleinerer Raum für Gespräch und Behandlung und ein Badezimmer ein. Jede Kabine ist Standort-spezifisch, Auswirkung auf den Standort herabzusetzen und ist entworfen, für Leute zugänglich zu sein, die Rollstühle benutzen. Die Eingänge sind auch weit genug, Krankenhausbetten unterzubringen. Die Außenbauholzumhüllung entwickelt eine Patina im Laufe der Zeit, um die Gebäude in den Wald zu mischen.
„Natur liefert spontane Freude und Hilfspatienten sich entspannen,“ sagte den Psychologen Maren Østvold Lindheim am Oslo-Universitätskrankenhaus, einer der Kinder der Initiatoren des Projektes. „Sein in den natürlichen Umgebungen holt ihnen eine erneuerte Ruhe, dass sie mit ihnen ins Krankenhaus zurück holen können. In diesem Sinne die Sorgfalt-Rückzughilfen im Freien Patienten motivieren, um durch Behandlung zu erhalten und beizutragen, um Krankheitsmanagement zu verbessern.“