Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Fertigbauholzkomplex zeigt weg Netz-nullenergietechnologien in Peking
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Peking-ansässiges Architekturunternehmen SCHLÜRFEN Atelier hat abgeschlossen das demonstrative Projekt Xuhui, einen solarbetriebenen Gemeinschaftskomplex, der als Demonstrationsvorhaben für Netz-nullenergietechnologien in Peking dient.
{{{sourceTextContent.description}}}
Errichtet, um BREEAM- und LEED-Standards zu folgen, rühmt sich der Komplex eine Reihe stützbare Eigenschaften, die von der Niedrigabfallfertigbauweise reichen, um Dächer zu grünen. Echtzeitüberwachung und intelligente Automatisierung optimieren Energiesparen und Komfortniveaus.
Beauftragt durch das Peking-Büro Xuhui-Gruppe für den Nr. 26- Block Xuhui in Shunyi-Bezirk von Peking, dient das demonstrative Projekt Xuhui als kleinräumiger teilender Raum mit Räumen, die von den Bewohnern digital gebucht werden können. Das Projekt besteht aus drei Hauptgebäuden — eine Eignungsmitte, ein Konferenzzimmer und ein Buchcafé, das als Ausstellungsraum sich verdoppelt — organisiert um einen zentralen versunkenen durchlässigen Hof, der Regenwasser behält und reinigt. Zugegriffen über hölzerne Promenaden, wird jede Einheit vom Bauholz vorfabriziert; die Modularbauweise lässt Flexibilität und verringerten Bauabfall zu.
„Als experimentelle Plattform für vorfabrizierte Gebäude mit nullEnergieverbrauch, hat das Projekt einen integrierten Mechanismus des ‚Entwurf-Bau-Testfeedbacks‘ Prozess,“ SCHLÜRFEN Atelier erklärte in einer Aussage hergestellt. „Mithilfe der Informationstechnologie, kann die Analyse von stützbaren Indikatoren Implementierungsverfahren hervorbringen, die in die eben errichteten und erneuerten Gebäude in den kalten Bereichen oder im Aufschlag als Prototypen in allgemeinem und in den Wohnungsprojekten passen können.“
Um sich gegen Pekings kalte Winter zu schützen, werden die Gebäude in einem leistungsstarken, doppellagigen Bauholzumschlag sowie in zusammengesetzten Fassaden mit photo-voltaischem doppelverglastem Glas eingewickelt. Angehobene Dächer mit Luftkanalisierungsgeräten helfen, die Sommerhitze abzuschwächen und natürliche Bewetterung zu fördern. Erneuerbare Energie wird vom Filmglas, von den photo-voltaischen Platten und von einem hybriden Heizsystem gezeichnet, das in Solarwärme und in eine Luftquellwärmepumpe klopft.