Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Konkrete Transplantationen geben neues Leben zu einer ehemaligen Brennerei und zu einem Schlachthaus
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Dominique Coulon u. Associés fügten zeitgenössische Formen dem Gebäude des 19. Jahrhunderts in Straßburg hinzu, um eine Markthalle und eine kulturelle Mitte zu schaffen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Eine konkrete Erweiterung erhöht ein altes Industriegebäude und belebt die Mitte von Schiltigheim, einer der einwohnerstarksten Vororte des Straßburg-Ballungsraums wieder. Dominique Coulon u. Associés stellt neue Formen und Funktionen zum historischen Kern des französischen Stadtbezirkes vor.
Das Gebäude, das für Jahrzehnte zuerst eine Brennerei und dann ein Schlachthaus unterbrachte, ist jetzt in einer allgemeinen Anlage einschließlich eine Markthalle, Ausstellungsräume, Geschäfte und kreativen Werkstätten umgewandelt worden.
Die neuen Projektmischungen in die kurze Seite der ehemaligen Brennerei, seinen Zugang hervorhebend. Die herausgestellte konkrete Transplantation unterscheidet formal sich von der historischen Struktur aber von den Dialogen mit den Materialien der Hauptfassade des Industriegebäudes, linkes raues und unfertig.
Innerhalb, wird die französischen Intervention des Studios durch glatte Oberflächen und scharfe Formen gekennzeichnet, während der Altbau, der im 19. Jahrhundert errichtet wird, in seiner Baufälligkeit verlassen wird. „Die Rehabilitationsprojektabkommen mit dem Gebäude auf zwei Arten: der symbolische Standort im Herzen der historischen Mitte der Stadt ist eine neue Miete des Lebens gegeben worden, während sein Erbe und Architekturintegrität konserviert worden sind. Sein Mischprogramm und der durchgehende Durchgang, die es schafft, konferiert auf ihm der Status eines öffentlichen Platzes,“ sagt die Architekten.
Das Projekt durch Dominique Coulon u. Associés erhöht den Denkmalschutz und interveniert ohne zu viele ehrerbietige Furcht, interpretiert seine ehemaligen räumlichen Leistungen des Altbaus und stellt erhebliche Änderungen an den Innenräumen vor.