Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
{{{sourceTextContent.title}}}
Carlo-ratti entwickelt preiswertes Fertigunterkunftsystem für Indien mit einer Annäherung der offenen Quelle
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Carlo-ratti associati hat livingboard, ein flexibles Fertigunterkunftsystem entwickelt, um Wohnverhältnisse in den ländlichen Teilen von Indien zu verbessern, gemacht von den preiswerten Materialien, die flach-bepackt und leicht transportiert sein können.
{{{sourceTextContent.description}}}
arbeitend zusammen mit indischem werise der gemeinnützigen Organisation, hat die internationale Entwurfs- und Innovationspraxis den Prototyp eines tragbaren Motherboardsystems geschaffen, das eine Annäherung der offenen Quelle anregt zu entwerfen und Leuten erlaubt, ihre eigenen Wohnungen auf einen vorfabrizierten Kern zu errichten.
Carlo-ratti und -werise haben den ersten Piloten von livingboard im indischen Staat von Karnataka, nahe Bangalore gestartet, das z.Z. unter Studie für Entwicklung ist. das System bietet Zugang zu den Basisdiensten – von Strom zu Wasserbehandlung – mit einem Kern, der den Boden eines 12 sqm Raumes (3x4m) festsetzt. es kann anbieten, abhängig von der Geografie und der Infrastruktur der vorliegend Region, dem Wasserspeicher und der Verteilung, Wasserbehandlung durch Filtration, Abfallwirtschaft, Heizung, die Batterien, zum des PV-erzeugten Stroms und des Wi-Fizusammenhangs anzusammeln. auch von einem strukturellen Gesichtspunkt, stellt es seismische Isolierung vom Trennen des Überbaus des Gebäudes vom Fundament zur Verfügung.
das Projekt bezieht Bewohner in seine Schaffung anstatt, eine gebrauchsfertige Lösung zu sein mit ein und ständig entwickelt beim Erlauben Benutzern, die Eigenschaften zu wählen, die effektiv für sie arbeiten. livingboard zahlt auch Ehrerbietung zu vollerem US-Erfinderrichard-buckminster des 20. Jahrhunderts und seinen Traum von ‚luft-lieferbaren Gebäuden,‘ während es durch Hubschrauber oder sogar Brummen möglicherweise getragen werden kann, um jede Außenstelle zu erreichen.
‚die Herstellerbewegung hat gezeigt, dass wie sie zu bevollmächtigen, die neuen Herstellungswerkzeuge in die Hände von Leuten einzusetzen ist,‘ sagt Professor Carlo ratti, Gründer von CRA-Praxis und Direktor des senseable Stadtlabors beim Massachusetts Institute of Technology (MIT). ‚eine wichtige Herausforderung für die folgenden Jahre ist, das gleiche Prinzip am Bau anzuwenden – Übertragung der DIY-Haltung der tollen Labors auf die Unterkunft. dieses ist die Vision hinter unserem Entwurf für livingboard.‘