Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Sordo Madaleno organisiert strandnahe Casa Cozumel um Anlage-gefüllten Hof
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Mexikanisches Studio Sordo Madaleno Arquitectos hat ein Strandhaus auf der Insel von Cozumel abgeschlossen, der Vegetation zuhause durch Öffnungen im Erdgeschoss holt.
{{{sourceTextContent.description}}}
Casa Cozumel nimmt seinen Namen von seinem Standort, der für seine Strände bekannt und ein populärer Halt für Kreuzschiffe ist. Das Eigentum gibt 1.325 Quadratmeter um und rühmt sich 38 Meter Strandfront auf den Karibischen Meeren.
Das Haus sitzt auf einem ausdehnenden Eigentum, das dicht mit Vegetation verpackt wird und stellt das Bewohnergesamtprivatleben bereit.
„Das Projekt basiert auf dem leitenden Konzept von den Standort völlig respektieren und seine vorhandene Vegetation,“ sagte, dass Mexiko - Stadt - Sordo Madaleno in einer Projektbeschreibung basierte. „[Der] Entwurf reflektiert eine klare Einheit zwischen der zeitgenössischen Sprache und den natürlichen Umgebungen. „Den, Standort zu stören zu vermeiden, lokalisierten die Architekten das Haus über einer natürlichen Krise in der Landschaft. Dieses lässt bestehende Anlagen unter die Struktur wachsen und mit einigen der Lebensräume integrieren.
Besucher betreten den Winkelbau vom Norden, durch einen Satz strukturierte Holztüren und in eine Lobby, die als ein Schwerpunkt für Zirkulation auftritt. Von hier kreuzt eine Brücke über einem Bereich, der zu Boden unten und gefüllt mit üppigen Anlagen offen ist.
Dieser Gehweg führt zu das Esszimmer, das einen Aufenthaltsraumbereich kennzeichnet und auf zwei Seiten sich öffnet. Das Vorderseite dieses Raumes stellt eine Außenterrasse mit dem Ozean jenseits gegenüber, während die Rückseite Ansichten des Waldes anbietet.
Dieses Niveau kennzeichnet auch ein Sekundärwohnzimmer, das eine Stange gerade weg von der Eingangslobby miteinschließt. Es stellt den Strand gegenüber und bietet Zugang nach die Ufergegend über eine Außenplattform.
Ein reflektierendes Pool hier „erhöht die Ansichten über den internen Garten“, entsprechend Sordo Madaleno.
Weg von dem Strand befinden sich vier Schlafzimmer an einem Korridor. Die Anhäufung des Ausgangs ist oben defekt, damit jede als einzelnes Volumen liest. „Jeder Raum wird mit Querlüftung versehen und natürliche Beleuchtung,“ sagten die Architekten.
Ein unbedeutendes konkretes Treppenhaus führt von der Lobby zu das obere Niveau. Anders als das Erdgeschoss ist dieses Geschoß zum Strand orientiertes paralleles und bietet seine Ansichten mit drei Schlafzimmern des Ozeans an.
Die Master-Suite und zwei zusätzliche Räume werden über einen Außenkorridor an der Rückseite des Hauses erreicht, während die Ufergegendseite durch private Balkone für jeden Raum besetzt wird.
Es gibt auch einen Aufenthaltsraum- und Barbereich im Freien auf diesem Niveau, das die Architekten umgeben mit einem Anlage-gefüllten Wasserbecken. Sordo Madaleno suchte, „die wenigsten möglichen Materialien“ für das Projekt zu benutzen. Die Architekten haben die helle Palette des Betons und des Kalksteins mit dunklen hölzernen Akzenten kontrastiert.
Diese schließen die verschiedenen Terrassen, die Schirme über den Fenstern ein, um den Innenraum vor der Überhitzung zu schützen und die unbedeutenden Möbelstücke. Das Studio wurde von Juan Sordo Madaleno, ein einflussreicher mexikanischer Architekt gegründet, der in der Mitte- des Jahrhundertsmodernismusbewegung aktiv ist. Seit 1982 hat sein Sohn Javier das Unternehmen geleitet, das über einer breiten Palette von Bauarten arbeitet.
Vorher abgeschlossene Projekte umfassen ein getretenes Wohngebäude in Mexiko City und einen Turm in Guadalajara, das durch winklige Jalousien schattiert wird.