Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Haraldsplass Krankenhaus/C.F. Møller Architects
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das neue Bezirkgebäude für Haraldsplass-Krankenhaus, ursprünglich im Jahre 1939 errichtet, ersetzt die traditionellen Krankenhauskorridore durch offene gemeinsame Bereiche und leistungsfähige Logistik.
{{{sourceTextContent.description}}}
Der Neubau, der den Unfall gibt und Notaufnahme 170 Betten fördern, liegt am Fuß des Ulriken-Berges, mit dem Fluss Møllendalselven in der Front. Im Gegensatz zu traditionellen Krankenhausgebäuden gibt es keine langen Korridore. Den Bezirken werden herum zwei große bedeckte Atrien lokalisiert, die die Einstellung für zwei verschiedene Arten gemeinsame Bereiche zur Verfügung stellen: ein allgemeiner Ankunftsbereich mit einer Aufnahme, café, Geschäft und Sitzbereich und ein privaterer Raum für nur Patienten und ihre Gäste. Die Atrien garantieren, dass Tageslicht in das Gebäude gezeichnet wird.
Alle Patienten haben Zugang zu den Ansichten des Tales und der Stadt, wie der Neubau dem Kurs des Møllendalselven-Flusses folgt, mit einer winkligen Fassade.
Das Projekt ist, unter anderen Gründen umweltfreundlich, weil die Fassadengröße im Verhältnis zu dem Gesamtgebiet klein ist.