Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
{{{sourceTextContent.title}}}
das Harbin-Opernhaus der WÜTENDEN Architekten andrés gallardo Fotografien in der Eisstadt des Porzellans
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
spanisches Fotograf andrés gallardo nimmt die ausgedehnten Gesten des berühmten Opernhauses der WÜTENDEN Architekten gefangen
{{{sourceTextContent.description}}}
spanisches Fotograf andrés gallardo nimmt die ausgedehnten Gesten des berühmten Opernhauses der WÜTENDEN Architekten gefangen. das gewundene Theater wird in Harbin, die Hauptstadt der nördlichsten Provinz des Porzellans stationiert. Harbin wird historisch ‚Eisstadt‘ in Anspielung auf seinen Status als die kälteste Stadt im Porzellan, mit den Temperaturen mit einem Spitznamen belegt, die Celsius im Winter so niedrig sind wie -38 Grad. vor kurzem, war Harbin ‚die Musikstadt‘ des Porzellans betitelt worden. dieser Titel ehrt das Harbin-Sinfonieorchester — das älteste im Porzellan, im Jahre 1908 gegründet — sowie das bekannte zweijährige ‚Harbin-Sommermusikkonzert‘, das hinsichtlich der Mitte des 20. Jahrhunderts zurückgeht.
andrés gallardo dokumentiert das Opernhaus 2015 der WÜTENDEN Architekten, das diese zwei Vermächtnisse zusammen durch seine Form und Programm anzeigt. der Fotograf nutzt häufig foregrounded snowbanks aus, um die formalen Qualitäten des Opernhauses hervorzuheben, die das berühmte Klima der Stadt widerhallen. während das flüssige Profil des Gebäudes als windblown Hügel des Schnees liest, das diagrid Glasieren, das entlang den Dachausstellungen einen Fractal fegt, scheinbar gefrorene Qualität.
Projektinformationen:
Architekt: WÜTENDE Architekten
Fotograf: andrés gallardo
Projekttitel: Harbin-Opernhaus
Projektstandort: Harbin, Porzellan
Baujahr: 2015