
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
UCCA-Düne Art Museum
Nach mehr als drei Jahren außerordentlicher Bemühung, ist geöffnet OFFENE UCCA-Düne Art Museum schließlich abgeschlossen worden und zur Öffentlichkeit mit seiner Eröffnungsausstellung, nach Natur, während einer Feier, die am 13. Oktober gehalten wird. Beauftragt durch Aranya und durch die Ullens-Mitte für zeitgenössische Kunst funktioniert, Chinas ist führende unabhängige Institution zeitgenössischer Kunst, das Museum ein bedeutender neuer Bestimmungsort in der chinesischen Kunstwelt.
Entworfen durch OFFENE Gründungspartner LI Hu und HUANG Wenjing, ist die Düne Art Museum einfach berührend-ein, rein, und Rückkehr zu den ursprünglichen und zeitlosen Formen des Raumes. In eine Düne einige Meter geschnitzt, die entlang einem ruhigen Strand in Qinhuangdao hoch sind, verschwindet das 930-Quadratmeter-Museum, dessen reiches Programm zehn Galerien und ein café umfasst, leicht unter dem Sand. In großem Maße eingeschlagen durch die Düne, hallen seine verbundenen, organisch geformten Räume die der frühesten Form der Höhlen-d des menschlichen inhabitance wider, dessen Wände einmal nach Hause zu einigen von den ersten Arbeiten des Mannes von Art. waren.
Die Entscheidung, zum des Museums unter die Düne herzustellen war aus der tiefen Verehrung der Architekten für Natur und ihrem Wunsch heraus, das verletzbare Dünenökosystem zu schützen geboren, gebildet durch Naturgewalten über Jahrtausenden. Wegen des Museums werden die umgebenden Sanddünen konserviert, anstelle planiert, um Raum für Immobilienentwicklungen des Meerblicks zu machen, wie vielen anderen Dünen entlang dem Ufer geschehen ist.
Respekt für Natur wird nicht nur im einzigartigen Verhältnis des Gebäudes zu seiner Umwelt, aber auch in seinen Bemühungen in Richtung zur Nachhaltigkeit angezeigt. Öffnungen während des Gebäudes, jede mit einer anderen Orientierung und Größe, gestalten die ändernden Ausdrücke des Meeres und des Himmels den ganzen Tag lang und stellen auch natürliche Beleuchtung für die Abstände des Museums jederzeit des Jahres zur Verfügung. Ein Sand-bedecktes Dach verringert groß die Sommerwärmebelastung des Gebäudes, und ein niederenergetisches, Nullemissionsgrundquellwärmepumpesystem ersetzt traditionelle Klimaanlage.
Andere Details sprechen mit den einzigartigen Bauverfahren des Gebäudes. Die komplexe Raumgeometrie des konkreten Oberteils des Gebäudes wurde eigenhändig von den lokalen Arbeitskräften in Qinhuangdao (einiges von, waren wem ehemalige Schiffbauer), unter Verwendung der Verschalung geformt, die von den kleinen linearen Holzleisten und von anderen Materialien gemacht wurde. Der Architekt behielt absichtlich die unregelmäßige und unvollständige Beschaffenheit, die durch die Verschalung gelassen wurde und erlaubte, Spuren des manuellen Baus des Gebäudes werden gefühlt zu werden und gesehen.
In naher Zukunft wird ein langer Gehweg gegenüber von der Düne Art Museum errichtet und verlängert in den Ozean. Bei Ebbe wenn die Bahn zugänglich ist, sind Besucher in der Lage, zum Meer Art Museum zu gehen, das aus dem Meer wie einem alleinen Felsen heraus steigt. Zusammen bilden diese zwei Museen einen „Dialog durch das Meer“.


