Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
De Lijnbaan
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
De Lijnbaan ist die freie Promenade Einkauf des weltberühmten ersten Autos, entworfen in der nach--WWII Rekonstruktionsära Rotterdams durch Van den Broek u. Bakema
{{{sourceTextContent.description}}}
De Lijnbaan war als exklusives Einkaufsviertel mit 70 Luxusgeschäften entworfen. Im Jahre 2010 wurde Ensemble De Lijnbaan als Nationaldenkmal gekennzeichnet. Seit 2008 haben Mei-Architekten und Planer verschiedene kulturell-historische Untersuchungen über De Lijnbaan durchgeführt. Mei gewann die Architektenauswahl im Jahre 2014 für die Erneuerung von De Lijnbaan und wurde, um dieses Symbol der Rekonstruktion zu erneuern zugewiesen und die ursprüngliche hohe Qualität und den Blick 50s der Lijnbaan-Einkaufspromenade wieder herzustellen. Die ungefähr 800 der Einkaufsmeter promenade De Lijnbaan sind- wieder ein Bereich für den Einkauf und das Bleiben. Die erste Phase - zwischen Aert van Nesstraat und Oldenbarneveltplaats - ist jetzt abgeschlossen worden.
Wohnzimmer in der Stadt
Die Überdachungen, die die Geschäftsvoraussetzungen untereinander verbinden, sind das charakteristischste Teil des Entwurfs für De Lijnbaan durch die Architekten Van den Broek u. Bakema. Zusammen mit den ‚Kreuzungsüberdachungen‘ schließen sie das Einkaufsviertel an und gestalten den öffentlichen Platz und schaffen einen angenehmen Außenraum, wie ein Wohnzimmer in der Stadt. Seit seinen Bau im Jahre 1953, mehr und mehr hat geändert und die Einheit im Ensemble ist verschwunden. Mit dem Entwurf von Architekten und von Planern Mei, geht das Wohnzimmergefühl auf De Lijnbaan zurück. Elemente, die in einem neueren Stadion werden entfernt hinzugefügt worden sind, werden die alten Überdachungen wiederhergestellt und mit dem Gebrauch von Holz und warmen Materialien, die ursprüngliche Qualität gehen zurück.
Erneuerung im Detail
Mei begann den Designprozess mit umfangreicher Forschung und dem Diagramm aller vorhandenen Fassaden. Ausgangspunkt der Erneuerung war die Bewahrung und die Wiederherstellung der Zeitschicht in den fünfziger Jahren. Neuere Erneuerungen - wie der Zusatz der Glashallen gegen 1996 hergestellt - sind entfernt worden. Die ursprünglichen Überdachungen werden repariert und die Decken und die Fronten werden mit stützbarem Accoya-Holz umfasst. An etwas Gebäuden waren die ursprünglichen hölzernen Deckenteile noch anwesend. Sie sind wiederhergestellt worden und werden nicht ersetzt werden. Der aufmerksame Passant ist in der Lage, die Unterschiede zwischen den geschätzten monumentalen hölzernen Teilen und den neuen hölzernen Teilen zu bemerken. Die Geschossfassaden werden auch erneuert. Hier werden die vorhandenen vertikalen konkreten Elemente gesäubert und wieder.hergestellt, und die, die fehlen, werden zurückgebracht. Die Nische zwischen Überdachungen und dem ununterbrochenen Fassadenstrahl auf dem Niveau des ersten Stockwerkes – auch ein wichtiges Element im Entwurf von De Lijnbaan – wird sorgfältig über der Gesamtlänge repariert und versah mit Gaze als Taubenschutz, um Verschmutzung in der Zukunft zu verhindern.
Teamwork
Der Kunde von Erneuerung De Lijnbaan ist Eigenaren Vereniging Lijnbaan. Der Bau wurde durch J.P.van Eesteren durchgeführt. Die Pläne für die Erneuerung sind in enger Zusammenarbeit mit den Eigentümern, den Einzelhändlern, Stadtbezirk, Auftragnehmer, dem Rat für Kulturerben und der Rotterdam-Kommission zu einen Monumenten verwirklicht worden. Nach der Fertigstellung dieser ersten Phase, sind die anderen Teile des Lijnbaan im Verlauf 2019 fertig.