Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Konnte große Arschtoilette des Funkens Strom in den indischen entferntdörfern erzeugen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Architekturstudio Funken hat ein Konzept für eine leicht transportfähige Toilette 3D-printed entwickelt, die menschliche Abfälle in Strom umwandeln könnte.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Modul ist für Gebrauch in Indien bestimmt, in dem die UNO versucht, die schweren Hygiene- und Hygienefragen anzupacken, die mit offener Klärung verbunden sind.
Nannte die große Arschtoilette, es würde sein 3D-printed von den leicht verfügbaren Bambusfasern, die mit Biopolymerharz gemischt wurden.
Das Toilettenmodul würde an einem 3D druckte Neuinterpretation einer traditionellen Biogashaube verankert, die unter Tage begraben wird. Die Haube, die sortiert wird, um für 10 Jahre zu arbeiten, verwendet menschlicher, Tier- und Gemüseabfall, um Gas zu erzeugen und zu speichern.
Das Biogas produzierte in der Haube würde tanken eine eine Einheit der kombinierten Mikrohitze und Energie (CHP), um Strom zu schaffen.
Das 3D druckte Oberteil und seine verbundene Haube würde genug leicht sein, zu den Außenstellen durch Brummen geflogen zu werden und auf Standort zusammengebaut zu werden.
„Es gibt einen weltweiten Mangel an sichere, hygienische Hygiene besonders in den Ländern wie Indien und Afrika, in dem offene Klärung eine bedeutende beitragende Krankheitsursache ist,“ erklärte Funken Dezeen. „Die Initiativen UNO und der indischen Regierung versuchen, das Problem anzugehen. "" Die große Arschtoilette reinterprets den Gebrauch und die Organisation von traditionellen Biogashauben, Strom und Gas für jene Gemeinschaften zu schaffen, die keinen Zugang haben, zum von Netzen und von Gebrauchsinfrastruktur anzutreiben, die wir als gegeben ansehen,“ anhaltender Funken.
„Biogas ist ein Produkt der Aufschlüsselung der organischer Substanz, im Falle der großen Arsch-Toilette, die das Biogas ein Produkt von menschlichen Abfällen ist, der Lebensmittelabfälle und des landwirtschaftlichen Abfalls. Das Biogas kann direkt für Tätigkeiten wie Kochen benutzt werden oder kann verwendet werden, um eine Mikro-CHP-Turbine zu fahren, die umwandelt das Gas in Strom.“
Das Oberteil des Toilettenblockes würde 3D-printed als Einzelstück sein, das komplett mit Toilettenschüssel und -becken kommt. Das Äußere konnte eine Vielzahl von den Materialien übertragen werden oder beendet werden, die zum lokalen Zusammenhang und zur Umwelt passend sind.
Die Architekten sagten, dass die gebogenen Formen des Toilettenblockes entworfen sind, um solid, verhältnismäßig einfach strukturell zu sein zu drucken und Leichtgewichtler.
„Die Absicht ist, das Toilettenoberteil von den Bambusfasern zu drucken, die in Indien leicht verfügbar sind, hinzufügte einem Biopolymerharz,“ erklärte das Unternehmen. „Dieses ist stützbarere und leichtere Strategie als unter Verwendung der häufiger benutzten Materialien des Drucken 3D wie Plastik und Zement.“
„Die Toiletten waren bestimmt, für Indien aber konnten in der Welt anderswo verwendet werden,“ fügten sie hinzu. „Wir sind bei dem Beantragen die Finanzierung, zum unserer eigenen Modelle und Prototypen weiter zu entwickeln und auszuführen.“
Jedes Jahr verwendet Funken einen Prozentsatz seines Gewinns, um die Entwicklung von selbst-eingeleiteten Projekten zu finanzieren, die Sozial hervorheben und stützen und Klimainitiativen, die sie glaubt, durch die Architekturindustrie ignoriert werden.
Vorhergehende Funkenforschungsprojekte haben die Strandhütten umfasst, die von aufbereitetem Ozeanplastik gemacht werden, und einen Hauptbauernhof, der den Gartenbau mit gealtertem Sorgfaltleben kombiniert. von den vorhergehenden Projekten wurden durch das Weltarchitektur-Festival mit Preisen für Innovation erkannt.
Der Funken, den große Arsch-Toilette am Montag gestartet wurde, um mit Welttoilettentag unter dem Fahne Funken übereinzustimmen, gibt ein sh*t.