Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
AGi Architects Felsen-Haus in Kuwait wickelte mit „Origami ähnlichen“ Steinfassaden ein
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Dieses Privateigentum in Kuwait, geruhte durch AGi Architects, kennzeichnet ein facettiertes konkretes Oberteil, das im Stein plattiert ist, der und um einen zentralen Hof zusammenfaltet.
{{{sourceTextContent.description}}}
Sein Oberteil schließt eine Reihe von Lebensräume innerlich gegenüberstellen ein. AGi Architects, der Büros in Madrid und in Kuwait hat, entwarf das Felsen-Haus als Einfamilienhaus, um ins Auge fallend aber völlig privat zu sein.
„Das Konzept stammt eine umstrittene Dualität ab, die durch den Bedarf des Kunden am kompletten Privatleben auferlegt wird sowie erklärte der Wunsch nach dem Unterscheiden des Hauses als ikonenhaftes Gebäude innerhalb der Nachbarschaft,“ AGi Architects.
Das Gebäude besetzt einen vorstehenden Eckstandort im Wohnviertel von Abdulla Al Salem und seine ungewöhnliche bildhauerische Form, die vom Origami erinnernd ist, liefert einen unterscheidenden Markstein im Streetscape. Der Bedarf des Kunden am Privatleben informierte die feste äußere Form des Hauses überwiegend. Die wenigen Öffnungen, die in die Fassaden enthalten werden, werden geangelt, um die Ansichten und direktes Sonnenlicht zu verhindern, die den Innenraum erreichen.
Die reflektierenden Metallsiebe, die unregelmäßig vereinbarte dreieckige Perforierungen kennzeichnen, bieten eine zusätzliche Schicht Schutz sowie betonen die eckigen Formen der verschiedenen vertieften Öffnungen. Die Struktur des Hauses wird aus dem Stahlbeton verfasst, der in den Steinplatten eingewickelt wird, die über den Wänden und dem Dach verlängern. Der Gebrauch einzelne materielle Ergebnisse in einer robusten und monolithischen Anwesenheit.
Das Außengehäuse des Gebäudes wird von facettierten Oberflächen gebildet, beschrieben durch das Studio, wie „ähnlich gefaltetem Origami“. Ein Hof in der Mitte wird auch durch eckige Wände und Decken eingeschlossen, die sich aufwärts winden, um an das oberste Stockwerk anzuschließen.
Ein Haupteingang wird an der Straßeeinfassungsecke in Position gebracht. Er öffnet sich in einen Lebensraum, der nahtlos an andere Räume einschließlich das Esszimmer und weiteren die Aufenthaltsraumbereiche anschließt, die den zentralen Hof einschließen.
„Ähnlich traditioneller moslemischer Architektur, wird der Gebrauch der Korridore vermieden,“ die Architekten addiert. „Stattdessen ist das Haus das gesehene als Ganzes Wesen, das von den ändernden Bedingungen enthalten wird, die auf den verschiedenen Tätigkeiten basieren, die im Laufe des Tages sich entwirren. „Die Architekten schlugen vor, dass, trotz der Anteile der Lebensräume, die „kleiner als lokale Standards“, ein floorplan sind, das mehrfache Zirkulationswege liefert, Funktionsflexibilität und konstante Verbindung zwischen ihnen zulässt.
Glasschiebetüren stellen sicher, dass viel des Tageslichts vom Hof in der Lage ist, die Wohnbereiche einzutragen. Die Türen können geöffnet sein, um diese Räume mit der Poolsideterrasse anzuschließen.
Andere Projekte, die durch AGi Architects Kuwait-Büro abgeschlossen werden, umfassen ein Eigentum, das vier versteckte Dachterrassen kennzeichnen, und eine medizinische Mitte, die eher wie ein kulturelles Gebäude als ein Gesundheitswesen schauen soll.