Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Ein modernes, solarbetriebenes Haus atmet neues Leben in die niederländische Landschaft
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
In der Twente-Landschaft von Rijssen, schlossen die Niederlande, die niederländische Praxis Reitsema u. die Partnerarchitekten und das Landschaftsarchitekturunternehmen Eelerwoude vor kurzem eine neue solarbetriebene Wohnung das ab — trotz seines zeitgenössischen Entwurfs — Blicke überraschend zu Hause mit seinen ländlich idyllisch Umgebungen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Inspiration vom ländlichen einheimischen nehmend, redeten die Designer das drei-bildende Projekt nach Bauernhausarchitektur mit einer modernen Torsion an. Betiteltes Erve ZU SEIN und angetrieben durch Solarenergie, der Energiesparende Wohnsitz besteht aus einem Hauptgebäude und zwei Anhänge, alle mit einfachen giebeligen Formen und starke Visierlinien zur Landschaft.
Die langen und schlanken Volumen des Erve SIND Landzustand wurden geschaffen in Anspielung auf die traditionellen Twente-Scheunen, die durch ihre niedrigen Dachgossen unterschieden werden; der Neubau wird auch durch ein Fehlen der Gossen markiert, um unbedeutende Dachgesimse herzustellen. Die Architekten gaben das zeitgenössischere Gespür der Scheunenarchitektur mit modernen Dachbindern und Wänden des Glases sowie mit dem Schlagen von patinated Zinkdächern über 200 Fuß in der Länge. Die Umhüllung, die Fensterrahmen und die Dachbinder wurden vom vor-grayed Holz errichtet, um die Strukturen mit der Umwelt herein zu mischen. Zusätzlich zum Überfluss am Glas- und schlanken Grundriss, werden der Hauptwohnsitz und beide Anhänge entlang zwei Äxten gegründet, die Visierlinien in Richtung zum Regge River Valley verstärken und Ansichten gerade durch das Haus zulassen.
„Die Gebäude werden durch ihre schlanken Grundrisse gekennzeichnet und ruhig Dachoberflächen, die fast als natürliche Teile der Landschaft erscheinen,“ die Architekten erklärten entwarfen. „Das Haus wird durch ein starkes Verhältnis zwischen dem Innen- und das außen gekennzeichnet. Eine lange Halle läuft entlang die Front und verbindet die verschiedenen Funktionen. Große Fenster gestalten die Landschaft. Die Anlagen werden nahe dem Eingang gruppiert, und das Wohnzimmer und die Küche werden durch eine Veranda getrennt, die Zugang zu einem Patio bietet, der verlängert in die Wiese.“
Nachhaltigkeit war auch eine Führungsprinzip im Entwurf. Um Energieverbrauch zu einem Minimum zu halten, wurde das Haus mit Holzrahmenbauweise mit einem hohen Isolierungswert errichtet. Ein verstecktes photo-voltaisches Solarsystem hilft auch, den Stromabdruck auszugleichen.