Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
SUNNYVALE-BUTTERBLUME
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Zentral + ist Wolfe, das durch HOK entworfen ist, ein curvy Klee-förmiger Silicon Valley-Campus, der durch die biologische Struktur der Butterblume – mit den stützbaren und kreativen Bescheinigungen angespornt wird.
{{{sourceTextContent.description}}}
Biophilic Entwurf wird zu einem neuen Niveau an zentralem + Wolfe genommen, das durch HOK entworfen ist, in dem der Bürocampus nicht nur Grünfläche, grüne Wände und beträchtliche Ausdehnungen von Fenstern kennzeichnet, dennoch wirklich einer Butterblume in Form, ausführte, um die biologischen Eigenschaften des gemeinen Pflänzchens zu reflektieren ähnelt, das Ihnen das kleine Vergnügen eines gelben Kinns bereitet.
Ein nahe gelegener Nachbar zu Apple-Park, der Silicon Valley-Campus wirft einen Auffrischungscurveball in die Ausdehnungen von boxy Architekturparks, die das Tal besetzen. Die Kleeform der Gebäudeeigenschaften drei ‚Blumenblätter‘ innerhalb, welcher drei Böden Büroräume über einem Erdgeschoss sind, das mit Annehmlichkeiten gefüllt wird. Innerhalb der Büros sind die Bodenplatten Großraum, reif für Zusammenarbeit, steigen Deckenhöhen mit niedrigen Fächern an, um Licht zu lassen und Luft verteilen. Boden zu den Deckenausdehnungen des Glases schaffen Tageslicht-gefüllte Arbeitsbereiche auf jedem Büroboden – Inhaber sind nie mehr, als 40 Fuß von einem großen Fenster, die Architekten behauptet.
‚Das Entwicklerteam und der Grundbesitzer (Jay Paul Company), hatten das Land in ihrer Familie seit Generationen,‘ erklärt Paul Woolford, Entwurfsdirektion an HOK San Francisco und Architekten vom zentralen + Wolfe-Campus gehalten. ‚Es war ursprünglich Obstgärten, dann wurde es eine Reihe von einstöckigem, konkrete Plattengebäude der Neigung-oben, in dem Computer-Chip-Herstellung und -entwurf auftraten. Das verwandelte in Neunutzung von größtenteils Technologiefirmen und -denen, die stützen sie.‘
Das Memorandum umriß, dass der Campus entweder zu den Multipächtern oder zu einem einzelnen Benutzer gemietet werden könnte, und dieses im Entwurf zu reflektieren. Der Campus musste ein Platz sein waren viele Pächter könnte bequemer Funktion nebeneinander glauben, dennoch, auch empfunden zu werden, während a Campus oder Hauptsitze für einen Technologiekunden vorausbestellte. ‚Folglich eine Anlage mit drei Haustüren…. welches wir vollendeten!‘ ruft Woolford aus.
HOK auch erhöhte erfolgreich den Boden auf Bereichsverhältnis, unter genauer Untersuchung von den lokalen Planern, erzielte Nachhaltigkeitsbescheinigungen der höchsten Ebene und entwarf einen Campus, der Originalität – Elemente hat, alle die im Memorandum umrissen wurden.
Angespornt durch eine einfache kleine Blume, gingen Originalität und Nachhaltigkeit Hand in Hand: HOK verwendete eine biomimicry Strategie, die auf der Struktur der Butterblume – seine reflektierenden Qualitäten, Fähigkeit, die Sonne aufzuspüren und Solarenergie zu sammeln basierte. Das Team überprüfte die drei Schichten der äußeren Epidermis des Blumenblattes, dem jedes zusammenarbeiten, um die Reflexion der gelben Farbe auf einer Außenoberfläche zu schaffen.
Die konkreten Bodenplatten des Gebäudes verlängern heraus über der Grenze des Planes hinaus, um eingebauten Sonnenschutz herzustellen, um das Glasieren zu schützen: ‚Die vielschichtigen hellen Regale – angespornt durch die überlagerten Blumenblätter einer Butterblume – beide Schatten der errichtende Innenraum vom Hitzegewinn und -grellem Glanz und tieferes Durchdringen des Tageslichts in den Arbeitsplatz unterstützen,‘ sagt Sean Quinn, Leistung und stützbaren Entwurfsdirektor an HOK San Francisco des Entwurfs.
Es war zehn Jahre lange Partnerschaft HOKS mit Janine Benyuss Team bei Biomimicry 3,8, das in einer Reihe von ökologisch fokussierten Projekten resultiert ist, erklärt Woolford und Quinn. Indem man den Biologen zum Entwurfstabelle holte, wurde die stützbare Annäherung tief innerhalb des Entwurfs integriert.
Sowie Schichten Terrassen, Höfe und Grünflächen im Freien über dem Campus, wird das parkende Podium des Zweigeschosses mit einer grünen Wand bedeckt. Die Kurven des Gebäudes reflektieren die wallend Landschaft von Nord-Kalifornien mit Santa Cruz Mountains im Abstand, während kühle Mikroklimas in den Höfen mit den sonnen-liebenden und des Schattens toleranten Anlagen geschaffen werden, die sorgfältig in Bezug auf den Durchgang der Sonne gesetzt werden.