Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Schwermütiger Innenraum des verdunkelten Holzes und der konkreten Form des Typen- u. Co-Friseursalons in Dubai
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Nicholas Szczepaniak Architects hat geräucherte Bauholzschreinerei, enorme Blätter des Stahl- und rohen Betons kombiniert, um den beunruhigenden Innenraum des dieses Badekurortes und des Friseursalons der Männer in Dubai zu schaffen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Der Friseursalon wird im Dubai-Entwurfs-Bezirk, in einer Entwicklung, die durch einige Galerien bevölkert werden, in den Modeboutiquen und in den Restaurants aufgestellt.
Es ist die dritten Typen u. die Co, zum sich in der Stadt zu öffnen und verbindet eine Niederlassung im Dubai-Jachthafen und andere in den Jumeirah See-Türmen. Alle drei sind durch London-ansässige Praxis Nicholas Szczepaniak Architects entworfen worden, die durch die Marke unterwiesen wurden, um „die stilvollen und freundlichen Häfen für den modernen Herrn“ herzustellen. Der späteste Speicher kennzeichnet einen dunkle Farbentwurf und eine Auswahl von Rohstoffen, aber hat eine Bodenfläche, die dreimal größer ist, als es ist Vorgänger.
Mitten in dem Raum liegt ein Aufenthaltsraumbereich dass Riffe weg vom Auftritt von private Mitgliedsvereinen. Er hat ein Paar schwarze lederne Chesterfield-Sofas, den Kopf des Fauxhirsches und eine Gruppe von den bloßen Glühlampen, die von der Decke verschoben werden.
Die Trennwände, die von geräuchertem Eichenholz in Handarbeit gemacht werden, sind oben in eine Reihe tief Einfügungsregale unterteilt worden, gesollt drastische Schatten werfen und eine Gesamt„Richtung von Dunkelheit und von Intrige“ schaffen.
Der Aufenthaltsraumbereich wird bedeutet, um als zentraler Treffpunkt zu dienen, von dem alle weiteren Räume erreicht werden können.
„Dieses vermeidet den Bedarf an den Lobbys und an den Korridoren aber erhöht auch die Soziallebhaftigkeit des Raumes,“ erklärte Nicholas Szczepaniak, Direktor der Praxis, Dezeen.
Der angrenzenden Bereich des Friseurs ist mit Mahagonilederstühlen und schwarzen keramischen Wannen gekleidet worden. Tankstellen werden durch hohe Glaskästen, nach innen getrennt von, welchen angezeigte Reihen von traditionellen Schnittkehlrasiermessern sind.
Um ein vertrauteres und entspannteres Fühlung in den Massageräumen des Speichers zwei zu schaffen, zeichnete der Architekt jede Decke mit 287 bernsteinfarbigen Massageölflaschen. Diese sind dann hintergrundbeleuchtet gewesen, ein warmes auszustrahlen, „Whisky-farbiges“ Glühen. Eine Handvoll Ocker-abgetönte Schirme, die von den Platten des geriffelten Glases in Handarbeit gemacht werden, sind auch aufgerichtet worden, um Privatleben den vier Nagelbehandlungsstationen anzubieten.
Die Betonsockelstruktur des Gebäudes ist nach links gänzlich ausgesetzt worden, wenn der Stahl benutzt ist, plattiertem der vordere Aufzug des Gebäudes.
„Die Fassade des Dubai-Entwurfs-Bezirksgeschäftes sollte als feste Masse empfunden werden,…, das sie eine Richtung der Beständigkeit durchtränkt und Männlichkeit,“ fügte Szczepaniak hinzu.
Anfang des Jahres stellte Kanada-ansässige Ivy Studio einen unbedeutenden Friseursalon in Montreal her, das weiß-gemalte Wände, einen grünen Marmorzähler und ein Gitter von kleinen Kreisregalen kennzeichnete. Wüsler Bechtel Architekten hat auch ein männliche Haar Groomers in Zürich abgeschlossen, das durch ein Paar große, bildhauerische Spiegel verankert wird.