Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Gensler und RKD-Architekten stellen digitalen Wasserfall für Microsoft Irlands Hauptquartier her
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Neuer Campus Microsofts Irlands in Dublin ist um das Konzept von einer Insel, abschließen mit einem digitalen Wasserfall entworfen, der durch das Atrium kaskadiert.
{{{sourceTextContent.description}}}
RKD-Architekten und London-ansässige Architekten Gensler stellten die Hauptsitze für die Angestellten der Technologiefirma 2.000 her, die vorher über mehrfachen Standorten in der Stadt verbreitet worden waren.
„Unsere Idee wählte einen sehr menschlich-zentralen Ansatz,“ sagte Amanda Baldwin, älteren Mitarbeiter bei Gensler.
„Wir überlegten über, wie Angestellte und Besucher in der Umwelt des neuen Werks aufeinander einwirken würden, da diese das erste mal diese Team ist zusammen im gleichen Gebäude ist, wie sie seine Betriebsmittel ernten würden und wie sie mit dieser neuen Landschaft blühen und folgen. „Landschaft wurde die zentrale Idee für das Büro. Gensler und RKD-Architekten entwarfen den 28.000-Quadratmeter-Campus um die Idee von einer Insel, mit verschiedenen Teilen des Büros entsprechend verschiedenen Topographien und ihren verbundenen Funktionen.
Das Team holte herein mit Experten von seinen verschiedenen Abteilungen, um sich auf dem Innenraumkonzept, einschließlich Landschaftsarchitekten und Kleindesigner zu beraten.
Eine wechselwirkende Anzeige läuft hinunter einige Niveaus wie einen Wasserfall, der hinunter einen Bergabhang kaskadiert, wenn die vertikalen Aufleuchtenplatten die Seiten bilden, von Arbeitsplätzen.
Der Wasserfall zieht in einen „See“ von Farbe-ändernden Fliesen ein, umgeben durch abgestuften grauen Bodenbelag und schwarzen die Bänke, die in den stein ähnlichen Bildungen um die Ränder vereinbart werden. Hölzerne Jalousien auf dem Treppenhaus und ungleiche Schritte zwischen Niveaus schaffen eine stilisierte Version von geologischen Bildungen.
Der Eingang wird von als „Hafen“, für Ankünfte begriffen, und ein „Strand“ Bereich wird dem Sozialisieren eingeweiht. Ein Großraumarbeitsbereich ist eine „Wiese“, wo Teams „in den Nachbarschaften“ sich vereinbaren können, um Zusammenarbeit zu maximieren. Die oberen Niveaus sind der „Berg“, ein Platz für „das Lernen und Entdeckung“.
Eine Spur schließt die Bereiche zusammen an und macht einen traditionellen Bürokorridor zu einen arbeitenden Arbeitsplatz. Dieser geographische Plan, die Architekten hoffen, werden „Zufallsbegegnungen und zweckmäßige Zusammenstöße“ zwischen Angestellten Microsofts Irlands anregen.
Oberlichter an der Spitze des zentralen Atriums Licht die Mitte des Büros erreichen lassen, wenn den Fenstern und Galerien um die Umkreise vereinbart sind, der oberen Niveaus, die herüber klare Sichten zu den verschiedenen Teilen des Büros bereitstellen.
Eine große Vielfalt von Sitzplatz- und Schreibtischvorbereitungen kann auf jedem Boden, von schlecht zusammengestellten Klubsesseln zu den Stehpulten und zu den Schemeln gefunden werden.
Helle Lichter und farbige Befestigungen kontrastieren zu den blassen Böden und zu den Wänden gänzlich. Große rote Spalten und Strahlen stellen eine nette Aktualisierung auf der industriellen Lagerart zur verfügung, die von vielen Technologiefirmen bevorzugt wird, und in der Cafeteria haus-förmigen werden die Pausen mit Bänke für Gruppenmahlzeiten mit blauen Neonstreifen beleuchtet.
„Wir wollten wirklich Microsofts Kultur verstehen und seine Leute, für ihren unterschiedlichen Bedarf, ihre verschiedenen Interaktionen und ihre möglichen Reisen innerhalb des InselKonzeptes des Entwurfes entwerfen,“ addierte Baldwin.
„Unsere Priorität war, jeder an alles auf eine bedeutungsvolle Art anzuschließen und stellte einen aktiven Arbeitsplatz her, in dem Bewegung war erleichtert und erfreulich.“
In San Francisco wandelte Gensler ein historisches Lager, in dem Militärzerstörer einmal in einen Bürogroßraum für Technologiefirmageschmack hergestellt wurden um und in situ verließ die großen Stahlhebemaschinen. In Kansas entwarf das globale Unternehmen ein Hochschulgebäude mit einem Plan, der „Zufallsbegegnungen“ mit einem Auditorium anregt, das als Tornadoschutz sich verdoppelt.
Für Microsofts dänische Hauptsitze basierte Henning Larsen Architects den Büroentwurf auf einem Weißbuch, das vom Gründer Bill Gates der Firma geschrieben wurde. Der Microsoft-Wohnsitz in Lyngby kennzeichnet auch Staplungsreihen von den Balkonen, die ein atirum zeichnen, das zu den gridded Oberlichtern führt.