Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Neue Tendenz überholt Ostdeutsche Radiomitte, um Red Bull-Musikstudios herzustellen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Berlin-ansässiges Entwurfsstudio neue Tendenz hat ein DDR-Ärasendungsgebäude aktualisiert, um einen vorübergehenden Arbeitsplatz für die Teilnehmer herzustellen, die Red Bulls im Musikhochschulentwurf eingeschrieben werden.
{{{sourceTextContent.description}}}
Neue Tendenz aktualisierte Berlins Funkhaus, eine ehemalige Rundfunkmitte für die Republik (DDR) errichtet in den fünfziger Jahren vom Bauhausabsolventen Franz Ehrlic, um die jährliche Red Bull-Musik-Akademie zu bewirten.
Vor der Intervention der neuen Tendenz machte der Raum drei Monate Erneuerung durch. Das Studio wurde mit der Schaffung von Räumen eine Arbeit zugewiesen, damit die Teilnehmer, einschließlich eine Lobby, ein Vortragtheater und Tonstudios bearbeiten und sich entspannen.
„Die Idee war, das Gebäude zurück zu seinem ursprünglichen Zustand zu erhalten und, nicht als Form des Respektes für die Architektur zu viel behindern,“ erklärte neue Tendenz Dezeen.
„Mit den Möbeln, fügten wir eine zweite Schicht hinzu, um sie zeitgenössischer zu machen und sie an die Ideen der Red Bull-Musik-Akademie anzuschließen. „Die Lobby kennzeichnet eine Reihe gebogene Sofas, die helfen, den ausdehnenden Raum oben zu brechen und kleine Inseln des Lebens herzustellen. Die Designer wollten ein Gefühl der Intimität schaffen, um Zusammenarbeit und Freundschaft zwischen den Musikern anzuregen.
„Das ganze Gebäude ist um einen Kreis entworfen, also sind die gerundeten Couches eine Ehrerbietung zu der,“ sagte das Studio. „Die Idee war auch, Raum-inräume oder Inseln, in denen Leute zusammen sitzen und Gruppen bilden können, eher als erhalten herzustellen verloren.“
Die Sofas werden vom Stahl und von Kvadrat-Gewebe in einer mutigen orange Farbe hergestellt, entworfen, um zu des ursprünglichen schweren Eichenden decken Gebäudes und zum Marmorboden zu kontrastieren. Die Designer produzierten auch eine Reihe modulare Zähler, Schreibtische und Seitentabellen für den Raum.
„Wir entwickelten Möbel, die sehr fest ist, aber auch zerbrechlich gleichzeitig,“ sagte das Studio. „Wir erhielten diese Idee vom Bauhaus, der eine poetische Seite aber auch die starken und starken Momente hat. „Im Vorlesungssal, vereinbarte neue Tendenz eine Gruppe von Sofas und von niedrigen Tabellen in einer Gitter ähnlichen Bildung, um eine Reihe Malereien durch deutschen Künstler Karl Hörst Hödicke ergäzunzen, die an den Wänden hängen. Die Malereien sind ein Teil einer breiteren Ausstellung, die durch Berlin-gallerist Johann König curated ist, um mit Red Bulls Belegung übereinzustimmen.
„Wir wollten einen eingebildeten Würfel im Raum herstellen,“ sagte das Studio. „Es gibt keine Hierarchie hier, kein Stadium oder Podium, die hilft, ein vertrautes Verhältnis zwischen dem Lektor und den Teilnehmern aufzubauen.“
„Das der Zweck der Akademie ist – an Leute nah anzuschließen, wissen Sie normalerweise von Fernsehen. „Neue Tendenz lieferte einen Aufenthaltsraum-ähnlichen Raum, der das Fluss Gelage mit dunkelgrünen Sofas von seiner eigenen Sammlung übersieht. Hier können Musiker hochwertige Aufnahmen unter Verwendung einer Leder-gekleideten Hifidrehscheibe abwickeln und probieren.
Die Designer stellten auch Audiogeräte für die acht Tonstudios her, die innerhalb der ehemaligen ursprünglichen Kammern das reverb des Radiosenders untergebracht werden. Das Hauptstudio kennzeichnet Funktionsgestaltungselemente, die für Audioqualität, wie Fensterläden, ein Korridor optimiert werden, die zu eine Sackgasse und hölzernen Treppenhäuser führen.
Die Erneuerungsarbeit wurde durch Red Bull ausgeführt, das akustische Platten und Gewebe für die Studios und den Konzertsaal umbaute. Die Getränkfirma trug die Hilfe des Innenarchitekten Stephan Schilgen ein, um den Innenraum zurück zu seinem ursprünglichen Zustand wieder herzustellen. Mitte- des Jahrhundertsmöbelstücke wurden in einer Ehrerbietung dem Erbe des Gebäudes hinzugefügt. Draußen installierte neue Tendenz eine 70-Meter-Stahlbank, die neben dem Serpentinengebäude kurvt und diente als Eingangsbahn für Gäste. Die Bank ist unbeschichtet, um eine Patina im Laufe der Zeit zu entwickeln, die die Ziegelsteinfassade des Gebäudes ergänzt.
Nach Intervention Red Bulls und der neuen Tendenz setzt Funkhaus das Leben da ein Ereignisort fort, nachdem die Akademie für das Jahr fertig ist.
Die Red Bull-Musik-Akademie, die ein jährliches Programm von Vorträgen, von Radiosendungen und Festivals von in der ganzen Stadt laufen lässt, feiert seinen 20. Geburtstag.