Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Zaha Hadid Architects, zum des Konzertsaals für philharmonisches Orchester Ural zu entwerfen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Zaha Hadid Architects hat einen Wettbewerb gewonnen, philharmonische Konzertsaal Swerdlowsks in Jekaterinburg, Russland zu entwerfen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Entworfen als neues Haus für das philharmonische Orchester Ural, enthält der Ort einen 1.600-Sitze- Konzertsaal und eine kleinere 400-Sitze- Kammermusikhalle.
Die zwei Konzertsäle werden innerhalb der Stahlkonstruktion des Dachs des Gebäudes verschoben, das seine Gestalt von der Form von Schallwellen annimmt. „Die körperlichen Aspekte von Schallwellen widerhallend, basiert der Entwurf des neuen philharmonischen Konzertsaals auf den Eigenschaften der musikalischen soliden Resonanz, die Wellenerschütterungen in einer ununterbrochenen glatten Oberfläche schafft,“ sagte Zaha Hadid Architects.
„Der Entwurf wieder-interpretiert diese körperlichen akustischen Eigenschaften, um Räume für die Auditorien zu definieren, die innerhalb der Überdachung verschoben werden und scheinen, über die neue bürgerliche Piazza zu schwimmen, die die Lobby von philharmonischen Konzertsaal und ein beiliegendes städtisches Quadrat ist. „Unterhalb der Konzertsäle, einer öffentlich zugänglichen Lobby und des Atriumraumes wird durch die Formen der Orte oben geformt.
„Die Hauptmerkmale in dieser Lobby sind die Volumen des Auditoriums zwei,“ sagt Christos Passas, Projektleiter bei Zaha Hadid Architects in einem Video, das durch die Praxis freigegeben wird.
„Das großartige Auditorium und das kleinere Auditorium zusammen gekommen, um eine umgekehrte Topographie zu schaffen, die der Bewegung von Besuchern und von anderen Gästen ebenso durch die öffentlichen Plätze signalisiert und bedeutet. „Der neue Ort wird neben dem vorhandenen philharmonischen Gebäude Swerdlowsks, das er ersetzt, und den Weiner-Gärten errichtet. Er ist entworfen worden, um die Gebäude und die Grünflächen auf dem Block zusammen zu binden.
„Die Schlüsselidee hinter unserem Antrag für das philharmonische Swerdlowsk ist, dass der Neubau nicht gerade eine bloße Erweiterung der Gruppe ist, aber wirklich setzt das Bindegewebe, das alle jene Gebäude zusammen holt,“ Passas im Video fort.
Das kleinere des zwei Konzertsaals hat eine Glaswand hinter dem Stadium, das Ansichten heraus vom Ort über den Weiner-Gärten gibt. Diese Grünfläche wird als Teil des Projektes landschaftlich gestaltet.
Eine Terrasse auf der Dachspitze des Gebäudes hat auch Ansichten in der ganzen Stadt. „Russland ist ein formativer Einfluss auf Zaha Hadid Architects kreative Arbeit gewesen,“ sagte Passas in einer Freigabe von der Praxis.
„Von sehr früh in ihrer Karriere, Zaha wurde zur russischen Avantgarde angezogen, die bürgerliche Räume als städtische Kondensatore begriff, die einen allgemeinen Reich der Tätigkeit katalysieren, um Kreativität und Gemeinschaft anzureichern; Raum unser Verständnis und Wohl erhöhen lassen. Diese Prinzipien werden innerhalb des Entwurfs von neuen philharmonischen Konzertsaal Swerdlowsks eingebettet. „Der einzige private Wohnsitz, der durch Hadid entworfen ist, ist in Russland. Anfang des Jahres sprach der Geschäftsmann, der Hadid in Auftrag gab, um das Haus im Barvikha-Wald zu entwerfen, ausschließlich mit Dezeen über das Wählen des Architekten.
Zaha Hadid Architects z.Z. entwirft auch ein Gebäude für einen Technologiepark nahe Moskau.