Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
WÜTENDER Bruchboden auf „außerirdischem“ Sportcampus in China
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Bau hat auf dem Quzhou-Sport-Campus in China angefangen, wenn die Stadien durch WÜTENDES entworfen sind, das steigen von einem landschaftlich gestalteten Park wie Vulkanen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Der 700.000-Quadratmeter-Sport parkt in Quzhou-Stadt, Zhejiang-Provinz, wird ein 30.000-Sitze- Stadion und eine Turnhalle mit der Kapazität von 10.000, zusammen mit einem Swimmingpool, einer Sporthalle und des im Freien Orten Sports umfassen.
Ein Wissenschaft und Technik-Museum, ein Hotel und Geschäfte werden auch auf dem Campus errichtet. die Peking-ansässigen WÜTENDEN Architekten sagten, dass sie den Park wie eine „außerirdische Fantasie“, ein Kreuz zwischen Erde und Mars aussehen wünschten.
Gebäude werden in die Spitzen einer wallend grünen Landschaft eingestellt, damit angesehen über von den versunkenen Sportorten wie Krater in einer Reihe von Vulkanen aussieht. Ein großer See auf einer Seite des Campus schließt den terraformed Effekt ab. „Wir träumen nicht nur von der Schaffung eines Stadtgebiets über Sport und Ökologie, aber sie zu einen einzigartigen Landkunstpark für die Welt auch, machend, ein Verhältnis zwischen der dem Erbe Stadt und der Geschichte von Shanshui-Kultur aufbauend,“ sagte MA Yansong, Gründer von WÜTENDEM.
Das Land um Quzhou ist schwer, mit Hügeln und Bergen zum Osten und zum Westen bewaldet. WÜTEND haben den Campus entworfen, damit die Besucher, die durch die Bäume hereinkommen, die Stadien sehen, die vor ihnen ausgebreitet werden, als ob sie sich plötzlich in einer Marslandschaft gefunden haben.
Eine Halo ähnliche beringte Überdachung über dem Hauptstadion ist entworfen, also sieht sie wie die Wolken aus, die über einen schlafenden Vulkan schwimmen, reflektiert im See unten. Auf der Nordostseite des Parks enthalten einige kleinere „Hügel“ die Turnhalle und den Swimmingpool, wenn die allgemeinen Bahnen entlang die Abhänge kurven. Quzhou-Sport-Campus soll im Jahre 2021 abschließen.
MA Yansong sagte, dass der Campusgesamtplan war symbolisch von einem neuen Konzept zum Bau in China, in dem „das Verhältnis zwischen Mann und Natur nicht nur über Ökologie und Grün ist, aber auch über den Geist und die Stimmung.“
Vorher erklärte er, städtische Architektur hatte gesucht Herrschaft über Natur. Yansong glaubt jetzt, dass chinesische Architektur einen neuen Zeitraum der suchenden Harmonie mit seiner Umwelt erreicht. Gebäude, die holen, um sich um Aus-von-diesweltversionen von Wildformen zu kümmern, sind- ein Teil WÜTENDE Unterzeichnungsart. In der Gebirgs- Region von Yabuli in Nordost-China errichtet das Architekturunternehmen ein gewölbtes Konferenzzentrum, das Aussehung wie eine snowcapped Spitze auf einem durch Eis behinderten Planeten.
Chaoyang-Park-Piazza in Peking, fotografiert von Iwan Baan, hat zwei Wolkenkratzer, die durch die feuchte Luft wie die Berge steigen, die vom Obsidian gemacht werden.