Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Studio 512 betrügt zusätzlichen Raum am Bienenstockgästehaus in Austin
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Entwurfs-festes Studio 512 hat eine wunderliche Gastwohnung für ein Texas-Haus, das die winkligen Wände kennzeichnet, die in übergroßen Schindeln plattiert sind, und Innenräume hergestellt, die Enge und verbreitern basiert auf, wie sie benutzt werden.
{{{sourceTextContent.description}}}
Geschaffen für einen Fernseh- und Dokumentarfilmproduzenten, sitzt der Bienenstock hinter einem Bungalow-ähnlichen Hauptwohnsitz in Austin. 550 Quadratfuß (51 Quadratmeter) umgebend, enthält die Zweigeschossgastwohnung eine Küche und ein Wohnzimmer auf Bodenhöhe und ein Schlafzimmer und ein Büro oben oben. Das bildhauerische Gebäude wurde durch Studio 512, eine lokale Praxis entworfen und errichtet, die vom Architekten Nicole Blair geführt wurde. Die unregelmäßige Form des Gebäudes ist eine faszinierende Antwort zu den lokalen Regeln. Die Stadt erforderte, dass der Abdruck dieses Gästehauses nicht größer als 320 Quadratfuß ist (30 Quadratmeter). Um eine größere Wohnung herzustellen, addierte Blair einen Boden und enthaltenen Wände die nach außen schräg liegen.
„Wände kippen von der Platte und umarmen errichtende Rückschlagflächen und eine winklige Gebrauchserleichterung an der Rückseite des Eigentums, um Volumen zu addieren, wo erforderlich — Erwähnung die Form eines Bienenstocks,“ der Designer sagte.
Außenwände sind in den großen Zedernerschütterungen plattiert, die unter Verwendung des alten Überdachungsmaterials fabriziert wurden. Verschieden-groß Fenster werden im Weiß gestaltet und Tageslicht in das kompakte Gasthaus holen. Innerhalb der Wohnung verbreitern Räume und schmal, basiert auf, wie der Raum benutzt wird. Entsprechend Blair wurde diese Strategie durch die Prinzipien informiert, die im Vitruvian-Mann, die berühmte Zeichnung des 15. Jahrhunderts von Leonardo da Vinci dargestellt wurden. Das Bild, das ideale Anteile darstellt, zeichnete nach der Arbeit des alten römischen Architekten Vitruvius.
In da Vincis Zeichnung wird eine Männerfigur die Stellung in zwei verschiedenen Haltungen gezeigt, und ein Bewegungsbereich wird durch einen Kreis vorgeschlagen, der den Mann umgibt. Um die räumlichen Maße des Gastausgangs zu begreifen, nahm Blair Stichwörter von der Zeichnung, bei auch betrachten wie Räume benutzt würden.
„Sein Bewegungsbereich ist Kreis, das breiteste auf Schulterhöhe, das schmalste an der Decke und Boden,“ sagte Blair des Vitruvian-Mannes. „Diese Beobachtung, verbunden mit eingehender Prüfung der Aktionen, die in jedem Raum durchgeführt werden – sitzend, stehend das Schlafen, – die Form über den Bienenstock zu informieren, um eine dynamische, strukturierte Umwelt für das Leben das zu erbringen fühlt sich vertraut und großartig.“
In der Küche lehnen sich die Wände nach außen, um Gegenraum zuzulassen. Im Schlafzimmer verbreitert der Raum auf Kniehöhe, die die Einfügung einer Königin-groß Matratze ermöglichte. Räumliche Manipulationen sind im Badezimmer sogar anwesend.
„Die Dusche ist zur Mitte des Körpers bis zum Kopf am breitesten, und eine hohe, schmale Decke stellt Raum für steigenden Dampf zur Verfügung,“ sagte der Designer. „, indem man sorgfältig den Raum in drei Maßen, Räume herstellt, werden verringert und erweitert, um dem Programm zu entsprechen.“
Das Haus hat eine eklektische Mischung von Enden, einschließlich Stuckwände, konkreter und geschwärzter hölzerner Bodenbelag und die Cabinetryfronten, die von zurückgeforderter longleaf Kiefer gemacht werden. Es gibt einiges vorausbestellte Eigenschaften, wie herausgestellte Kupferrohre im Badezimmer und in einer Dusche im Freien im bedeckten Eingang des Ausgangs.
Blair merkte, dass boxy Formen in der Architektur wegen „der Wirtschaft des Baus, der Wiedergabe und der Wiederverwendung“ vorherrschen. Aber diese Formen können Unwirtschaftlichkeiten ergeben.
„Unwirtschaftlichkeiten können auftauchen, wenn andere Faktoren wie materieller Überfluss (mehr Materialien auf eine Kosten-pro-Quadratfuß-Basis als erforderlich kaufend und installierend), Energieverbrauch (mehr Volumen als gebraucht erhitzen und abkühlen) und das Oversizing (besetzende Immobilien, die möglicherweise andernfalls durch eine andere Funktion geteilt werden), überprüft werden,“ sagte den Designer. „Wie ein gut entworfenes Kleid, führt möglicherweise ein Gebäude bestes durch, wenn es hergestellt wird zur Form und zur Bewegung seiner Einwohner.“
Ein Austin-Eingeborener, Blair studierte Gewebe und Kleid bei Cornell University und fuhr fort, einen Architekturmagister-abschluss von Rice University zu erwerben. Sie arbeitete in den New- Yorkbüros von Peter Eisenman und von Robert vor dem Beginnen ihrer eigenen Praxis morgens, die, im Jahre 2004 streng sind.