Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Inuce schließt rosa pebbledash Kirchenhalle in Fuzhou ab
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Eine Pastell-rosa Kirchenhalle ist der 1930s-built Huaxiang Kirche in Fuzhou, südöstliches China hinzugefügt worden und Dachspitze Amphitheatres gekennzeichnet, die Freiluftdienstleistungen anbieten.
{{{sourceTextContent.description}}}
Architekturstudio Inuce, das Büros in China und in der Schweiz hat, entwarf die Kirchenhalle und das Einkaufszentrum, um die wachsende Anzahl von Christen im lokalen Bereich unterzubringen, der nicht mehr innerhalb der 80-jährigen Kirche passte.
Der Neubau enthält eine große Halle mit einer Kapazität von 1.500, zusammen mit zwei Multifunktionsräumen, die jeder um 500 Menschen halten können.
Der Rest des Gebäudes enthält Musikproberäume für den Chor, die Büros, die Klassenzimmer für die Sonntagsschule und die allgemeinen Tätigkeitsräume. Als die ursprüngliche Kirche errichtet wurde, war sein Kirchturm offenbar über den umgebenden einstöckigen Häusern sichtbar. Aber jetzt wird er durch Büro- und Wohnungsblöcke umgeben.
Zusammen mit der Sitzung ist die funktionale Notwendigkeit der Schaffung eines größeren Raumes für Anbetungs- und Gemeinschaftsereignisse, das Gebäude wieder herstellen den Platz der Kirche in seiner städtischen Umwelt entworfen worden. „Das neue Einkaufszentrum wurde begriffen, um eine Änderung in der Selbstvorstellung der Versammlung darzustellen und sie zum städtischen Publikum mitteilen,“ erklärte Dolch U Moench, Direktion von Inuce, Dezeen.
„Anfangend als unterdrückte Minderheit, wenn nur wenige alte Leute in der Abgeschlossenheit sich verstecken, einer Hintergasse, in den letzten 20 Jahren hat die Huaxiang-Versammlung sich zu einer dynamischen Gemeinschaft mit größtenteils jungen Gläubigern entwickelt. "" Der Wunsch der neuen Generation ist nicht nur, sein Erbe zu konservieren und das status quo instandzuhalten, aber es in eine Form zu übersetzen, die ihre neue Stellung reflektiert und ihr Potenzial für Gesellschaft als Christen heute zur Schau stellt – sichtbar anwesend und aktiv beitragen,“ setzte Moench fort. „Dieses musste in einem charakteristischen Entwurf reflektiert werden, der die traditionellen Architektur der Kirche als Ausgangspunkt nahm, aber stellte auch diesen Paradigmenwechsel in der Vision der Gemeinschaft von sich.“ dar
Die Höhe und die Form des Gebäudes wurden durch Höhenbeschränkungen gesteuert. Aber es war möglich, die Wände der Struktur zu falten, um eine unterscheidende Form zu schaffen, die sie von den umgebenden Gebäuden unterscheidet.
Das gesamte Gebäude ist im rosa pebbledash plattiert und gibt ihm eine unterscheidende Form und eine Farbe.
„Sichtlich, nzt diese Energie- und jugendliche Farbe die gut-gealterte Schwere der alten Granitblöcke der Kirche ergä und drückt die Generations-Aänderung in der Entwicklung der Versammlung aus,“ sagte Moench.
Um zusätzlichen Raum für Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen und Ansichten in der ganzen Stadt zu geben, wurden zwei Amphitheatres auf den Dächern der Kirche zwei hergestellt.
„, wenn es verwendet wird, wird es in ein Stadium von städtischen Anteilen umgewandelt, von denen die Gemeinschaft unvermeidlich Freude und Glauben mit seinem ‚breiteren Publikum‘ nahe und weit teilt und sitzt in den umgebenden Büros und in den Hotels,“ addierte Moench.
Andere unterscheidende Kirchen, die vor kurzem abgeschlossen worden sind, schließen eine elliptische konkrete Kirche in Portugal entwarfen durch Hugo Correia mit ein und eine bildhauerische Kirche in Monterrey entwarf durch Architekturstudio Moneo Brock.