Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Entwürfe Gonzalez Moix Gemeinschaftsbibliothek Biblioteca Sur in Lima
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Eine Bibliothek durch Gonzalez Moix Arquitectura ist der späteste Zusatz zu einem kulturellen Komplex im Wohnviertel von La Molina, Peru, das auch eine Piazza, eine Schule und einen allgemeinen Park miteinschließt.
{{{sourceTextContent.description}}}
Biblioteca Sur wurde im Jahre 2017, nach einem Achtjahresentwurf und einem Bauprozess abgeschlossen. Es ist in einer Wohnnachbarschaft auf den Stadtränden der Hauptstadt Lima des Landes.
„Innerhalb Wohn [Vororte] in Lima, ist es die allgemeine Norm, zum eines bestimmten Prozentsatzes der öffentlicher Plätze in Richtung zu pädagogischem zu verweisen und kulturelle Zwecke,“ sagte peruanisches Unternehmen Gonzalez Moix Arquitectura in einer Projektbeschreibung.
Ein großes Los, das durch Häuser umgeben wurde, wurde für diese Gemeinschaftsannehmlichkeiten eingeweiht. Seine Mitte enthält einen quadratischen Park, den die 1.300-Quadratmeter-Bibliothek entlang seinem Ostrand angrenzt. Die Längsfassade des gebäudes wird von wechselnden Fenstern und von den konkreten Säulen, die bedeutet werden, um die Bücher zu erwähnen, die entlang einem Regal gestapelt werden, nach Ansicht der Architekten gemacht.
Ein Satz winklige konkrete Spalten signalisieren dem Haupteingang, der direkt vom Park erreicht wird. „Solches Bild wirft eine Anspielung in Richtung zu angehäuften Büchern auf einem Bücherregal auf und wenn zwei von ihnen Neigung, die Auftragsbrüche, dem Eingang zur Bibliothek signalisierend,“ sagte die Architekten.
Die Lobby enthält den Haupttreppenhaus- und Service-Schreibtisch. Ein Großraumlesesaal besetzt ein Ende des Planes, herüber von den kleineren Räumen für die Tätigkeiten und das Selbststudium der Kinder auf dem anderen.
Lokales Holz wurde für das Treppenhaus benutzt, das zu das oberste Stockwerk führt, das einen Aufenthaltsraumbereich auf der Landung enthält.
Hier schlossen die Architekten ein Flexibelsitzplatzauditorium sowie mehr Büros für Sitzungen oder Gruppenarbeit mit ein. Gemeinschaftsberatungen waren- ein wichtiger Teil des Designprozesses, und Einheimische wurden überblickt, um zu helfen, ihren Bedarf zu bestimmen. „Das Projekt stieg wegen der verschiedenen Austausch mit den lokalen Nachbarn und der Stadtbezirk, sein Programm entsprechend ihren Notwendigkeiten vervollkommnend,“ sagten die Architekten.
„Sogar jetzt, wenn die Bibliothek völlig arbeitet, sammeln wir noch Vorschläge, die suchen, um die neuesten Notwendigkeiten des Nachbars unterzubringen. „Zusätzlich zum Park, der die lange Seite der Bibliothek gegenüberstellt, stellten die Architekten auch eine allgemeine Piazza entlang seinem kürzeren Ende her. Hier Holzverkleidungen plattiert das Gebäude, einen Kontrast zur andernfalls Glas-und-konkreten Palette bereitstellend.
Das Studio wird vom argentinischen Architekten Oscar Gonzalez Moix geführt, der sein Unternehmen in Lima nach einigen Jahren von Praxis in Buenos Aires gründete., das andere neue Projekte in Peru ein monolithisches konkretes Hochschulgebäude durch Lima-ansässige Architekten Barclay u. Crousse, die diesjährige Mies-Krone Hall Americas Prize gewannen und ein Ufergegendhaus durch Marina Vella umfassen, die den Pazifischen Ozean übersieht.