Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Überlagerungshof
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
„Überlagerungsyard“ wird in einem traditionellen Handelsblock nahe dem Qianmen von Peking, mit einem Bereich von ungefähr 500 Quadratmetern versteckt.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die ursprüngliche Architektur war ein Viereckhofhandelsgebäude mit den Eigenschaften von Häusern im republikanischen Zeitraum. Verglichen mit Wohnhäusern, sind die Häuser hier größer und höher. Es gibt eine Reihe von gewölbten Türen und von Fenstern auf dem Süden entlang der Straße und zweistöckige Häuser auf dem Norden. Vor der Erneuerung wurde die Unterkunftstruktur vollständig umgebaut; mit dem Hof gab es keine Türen, Fenster oder Wände, aber stellte raue hölzerne Strukturstrahlen heraus. Es wird, dass es ein Bordell im republikanischen Zeitraum war gesagt, dann umwandelte in eine Bäckerei nach der Grundlage von China, und später wurde unbenutzt nach der Rekonstruktion verlassen. In der Zukunft ist das Gebäude ein Komplex für allgemeinen Tätigkeiten und das Leben. Deshalb beim Verbessern der Qualität des Baus und der Infrastruktur, diese Erneuerung gerichtet auf die Szenen der Erfahrung insbesondere schaffen basiert auf der Hutong-Umwelt, zielend darauf ab, Stadtbevölkerung anzuziehen, die in zunehmendem Maße variierte Verbrauchsnachfragen haben.
Eine vorstehende Eigenschaft der traditionellen Architektur ist der Überlagerungshof. In einem Viereckhof mit drei Schichten, erhöht sich Funktionsänderungen eines Hauses als Leute, die jedes Yard, das Privatleben betreten allmählich, von Außenseite zu das Innere und gibt Leuten einen Eindruck „des tiefen Hofes“. Der Entwurf wurde durch „mehrfachen Überlagerungshof“ in den traditionellen Räumen angespornt, so wurde der vorhergehende innere Hof in einen „drei-überlagerten Hof“ geändert, um sich dem Übergang von den öffentlichen Plätzen zu den privaten Räumen Schritt für Schritt anzupassen, außerdem nutzten die Designer die Überlagerungsstruktur des Yard, um eine ruhige, natürliche und poetische Szene in einer lauten Hutong-Nachbarschaft zu schaffen. „Überlagerungsyard“ hat das Verhältnis zwischen neuem und altem, innerem und äußerem, künstlichem und natürlichem neu geordnet. Erstens demolierten die Designer einige Teile des Hausdachs im Süden, damit die erste Schicht zwischen dem Innenraum und dem Straßenyard zweitens geschaffen wurde sie addierten ein Steigungdach Gebäude zwischen Häusern auf dem Nord und Süd und trennte dann das alte und das neu mit zwei parallelen Yards. Der drei-überlagerte Hof erlaubt, dass alle Innenräume von den Bambussen und vom Sonnenlicht begleitet werden. Die Räume sind unterschiedlich, aber, mit einander einzudringen, sehen die Glaswände mit Strahlbildern wie Überschneidungsspitzen aus, die fördern, die lichtdurchlässige Richtung zu verstärken und folglich die Überlagerungsnebeneinanderstellung von verschiedenen Szenen und von lebenden Situationen von Außenseite zu Innere erzielen.
Die Verwendungsmuster des Hauses folgt dem natürlich Übergang von Offenheit zu Privatleben des drei-überlagerten Hofes. Das Südhaus ist ein Platz für allgemeine Erfassungstätigkeiten, mit einer Anordnung für Aufnahmeraum, Esszimmer, Bar, Küche, Büro, Lager und so weiter. Der ursprüngliche Holzbalken und die Spaltenstruktur wurden so viel wie möglich konserviert, und zwei neue HolzkisteAbfertigungen wurden nach innen gesetzt, um Räume von verschiedenen Skalen zu teilen. Durch das erste Überlagerungsyard bilden die Fensteröffnungen des ursprünglichen Gebäudes und die gemalten Türen den Effekt „der Schattenwand“, zusammen umreißen sie wirklichen und bunten Hutong-Lebenszenen unter der Einstellung des Bambuswaldes. Das Haus in der Mitte wurde in einen flexiblen Multifunktionsraum, der zusammen mit dem vorderen Restaurant benutzt werden kann, oder als unabhängige Ausstellungshalle geändert oder wird mit dem Gastraumbereich integriert, um eine Ruhezone zu werden. Die Designer versuchten, das harmonische Verhältnis zwischen dem Neubau und den zwei alten Steigungdachgebäuden auf beiden Seiten im Hinblick auf die Skala, Beleuchtung und Abstand zu betrachten. Die inneren Räume wurden um einen linearen waterscape Garten errichtet und verwendeten hauptsächlich transparente, lichtdurchlässige, reflektierende Materialien und Möbel, um das körperliche Gefühl der Räume zu schwächen und eine Licht-, transparente und Schwimmenatmosphäre zu schaffen, die zu dem Altbau unterschiedlich ist, die Räume viel sagend macht und im Bambushof verbirgt. Häuser auf der Nordseite sind die privatesten Plätze. Die Designer nutzten die ursprüngliche Struktur aus, um das erste Stockwerk in vier Räume unterzuteilen. Die Ruhezone und der Badezimmerbereich wurden von einander durch die Änderung von Materialien getrennt. Jeder Gastraum hat einen einzelnen Bambushof, und das Innere und die Außenseite werden miteinander gestapelt. Der zweite Stock wurde in drei Räume von verschiedenen Größen unterteilt. Durch die Bodenglaszwischenwand können Leute die besten Ansichten von überlagerten grauen Ziegeldächern, von grünen Bäumen und von blauem Himmel genießen. Alle Räume werden mit Gesichtsanerkennung und intelligentem Kontrollsystem ausgerüstet. Gäste können einen Raum online buchen und einen Code scannen, um herein zu überprüfen und eine einfachere und bequemere lebende Erfahrung zur Verfügung stellen.