Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
NOMA 2,0
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Aufgestellt zwischen zwei Seen und innerhalb der Gemeinschaft von Christiania, wird das neue Noma auf dem Standort eines geschützten ex-Militärlagers errichtet, das einmal benutzt wird, um Bergwerke für die königliche dänische Marine zu speichern. Vorgestellt als vertrautes kulinarisches Gartendorf, werden Gäste begrüßt, um ein neues Menü und eine Philosophie zu erfahren, die Noma für viele Jahre neu definieren.
{{{sourceTextContent.description}}}
Zum Entwurf war die Idee der Auflösung der einzelnen Funktionen des Restaurants und des Organisierens sie in eine Sammlung unterschiedliche dennoch verbundene Gebäude zentral. Insgesamt 11 Räume, jeder, der zu ihrem spezifischen Bedarf hergestellt wird und von den feinsten Materialien bestgeeignet sind an ihren Funktionen errichtet ist, werden dicht um das Herz des Restaurants gruppiert, das ganz die Chefs an gehört es setzt. Jedes Teil der Restauranterfahrung - die Ankunft, der Aufenthaltsraum, der Grill, die Weinauswahl und Privatunternehmen - seien Sie alle, die um die Chefs gruppiert werden. Von ihrer zentralen Position haben sie einen perfekten Überblick zu jeder Ecke des Restaurants beim Erlauben jedem einzelnen Gast, zu folgen, was traditionsgemäß hinter den Kulissen geschehen würde.
Das Esszimmer mit 40 Abdeckungen und das angrenzende private Esszimmer werden von Staplungsbauholzplanken gemacht, die anhäuften ordentlich Holz an einem Holzplatz ähneln. Ein großes Oberlicht und ein ausdehnender Satz Fenster, die schieben, um das im Freien aufzudecken, permagarden, Gästen zu erlauben, alle Jahreszeiten und die natürlichen Einfassungen des Restaurants wirklich abzufragen. Draußen werden die Gewächshäuser des Restaurants drei als Garten, Testküche und Bäckerei benutzt.
Jedes ‚Gebäude innerhalb des Gebäudes‘ wird durch bedeckte Glaswege angeschlossen, damit Chefs und Gäste den Änderungen in Wetter folgen, Tageslicht und Jahreszeiten - die natürliche Umwelt ein wesentlichen Bestandteil der kulinarischen Erfahrung machend. Gäste haben die Gelegenheit, durch jedes der umgebenden Gebäude zu gehen und eine Vielzahl von nordischen Materialien und von Bautechniken zu erfahren: der Grill ist eine Hütte der riesigen Besucher ohne Voranmeldung, und der Aufenthaltsraum sieht aus und glaubt wie ein riesiger, gemütlicher Kamin machte völlig vom Ziegelstein innen und außen.