Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
HAMOIR 14
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Errichtet auf dem Standort eines ehemaligen Klosters, bietet das Projekt hervorragende Lebensqualität im Herzen von Uccle an.
{{{sourceTextContent.description}}}
Dieses ist ein erstklassiges Wohngebäude, das im prestigevollen Bezirk der Allee Hamoir gelegen ist, bekannt für seine ruhigen und grünen Umgebungen. Das Gebäude ist auf einem Plan von ungefähr 50m in der Breite (67m auf Allee Hamoir, 40m in seiner Mitte) und von ungefähr tiefem 145m. Es gibt eine steile Steigung vom Norden bis zum Süden. Dieser wallend Bereich, zusätzlich zur großen Anzahl von Bäumen in und um den Boden sind ein Hauptmerkmal dieses Gartens und machen es eine Landschaft der Qualitäts. Das Gebäude ist in Position gebrachtes Nord-/Süden und hat eine Fassade von 57m entlang Allee Hamoir, unterteilt in vier vertiefte Bereiche. Dieses lässt die Wartung einer vertieften Zonenähnlichkeit zur Straße (dieses ist ein besonderes Merkmal des Bezirkes und ein unentbehrlich, wenn es um den Erhalt der vorhandenen Vegetation des Eigentums geht), bei die drei Eingänge auch heraus markieren zu, die die Gebäude anschließen. Diese führen zu 23 Wohnungen.
Alle Wohnbereiche sind auf der Gartenseite des Eigentums, um die außergewöhnliche Ansicht des Gartens und des Südens zu genießen, die Position gegenüberstellen. Die Fassade fügt auch dieser bemerkenswerten Eigenschaft mit seinen großzügigen Fenstern (hoch und breit) hinzu und öffnet sich heraus auf beträchtliche Terrassen. Hölzerne Gitter sind zur Fassade gesetztes paralleles und projektieren einen Schatten in die Wohnungen, die Bewegungen mit der Sonne, während auf den Terrassen dieses mehr privat und Schutzgebiete schafft. Identische Gitter, Senkrechtes zur Fassade, trennen die Terrassen von einander.
Demgegenüber hat die Nordfassade des Gebäudes, die Straße gegenüberstellend, einen geschlosseneren Aspekt zu ihr. Sie hat horizontale Fenster. Diese werden durch dünne Aluminiumrahmen hervorgehoben. Die Schärpen sind identisch, während die Fensterbretter Privatleben in den Schlafzimmern sicherstellen. Der unterere Teil der Wand ist dunkler, um gemischt mit dem Grün der Vegetation zu werden. Durch Kontrast betont dieses die Helligkeit des sehr klaren Ziegelsteines. Der Architekturbeton, der von einem ähnlichen Ton zum Ziegelstein ist, hebt die horizontale Beschaffenheit der Terrassen hervor, während die Glasgeländer und die konkreten Plattendecken, die von einer hellgrauen Farbe sind, den leuchtenden Charakter des Projektes verstärken.