Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Architekten Waugh Thistleton: Multiplizieren Sie
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Waugh Thistleton Architekten und Arup haben mit dem amerikanischen Hartholz-Export-Rat zusammengearbeitet, um, eine wechselwirkende modulare Labyrinth ähnliche Installation im Sackler-Hof zu schaffen am V&A. zu multiplizieren.
{{{sourceTextContent.description}}}
Der Pavillon konfrontiert zwei der größten Herausforderungen des Alters – der Bedarf an der Unterkunft und an der Dringlichkeit, zum des Klimawandels zu kämpfen – und stellt die Fusion von Baukastenprinzipien und von nachhaltigen Baumaterialien als mögliche Lösung dar.
Die durchlässige Struktur wird von einem wiederverwendbaren quer-lamellierten Plattensystem des Bauholzes (CLT) errichtet, das von 60cbm des amerikanischen Tulipwood gemacht wird. Direktor Andrew Waugh sagt, dass sie zeigt, dass modulare Architektur nicht nur leistungsfähige Lösungen aber auch erfreuliche Erfahrungen zur Verfügung stellen kann: „Die Struktur führt Leute ein fröhlicher Tanz auf und ab Treppenhäuser und über den Brücken, die erforschen Raum und Licht.“ Waugh Thistleton schließt sich einer berühmten Liste von Architekten an, die mit AHEC und Arup auf Markstein-Projekten für LDF zusammengearbeitet haben. „Waugh Thistleton hat mit innovativem Gebrauch des Holzes im Bau für Jahrzehnte vorangegangen,“ sagt David Venables, europäischen Direktor AHECS. „Multiplizieren Sie erforscht eine neue, stützbarere Weise des Gebäudes und ein leicht verfügbares Kohlenstoff-negatives Material – amerikanischen Tulipwood – mit Modularbauweise zusammenbringen.“
Das Projekt ist auch eine Möglichkeit, das strukturelle hervorzuheben und ästhetische Eigenschaften von CLT, addiert Carolina Bartram, Führungs-Projektleiter bei Arup. „Erhöht aktuelle Darlegung auf dem Gebrauch CLT als Material der Wahl für Handels- und Wohnentwicklung. Multiplizieren Sie zur Verfügung stellt eine fabelhafte Gelegenheit, zur Schau zu stellen, wie technische Fortschritte Holzbau, zusammen mit einem Fokus auf Modularität und Leistungsfähigkeit, bedeutet, dass wir Bauholz für zukünftige Entwicklungen umfassen sollten.“
MultiPly ist Kohlenstoffneutrale person: alle Kohlendioxidemissionen, die zur Hartholzextraktion und zur Verarbeitung, zusammen mit in von von Herstellung und Installation die Struktur und alle Transportstadien passend sind, werden durch den Kohlenstoff ausgeglichen, der die fertige Struktur gespeichert wird und in von von Energie, die durch Einäscherung von Prozessholzabfällen erzeugt wird.
MultiPly bleibt bis zum 1. Oktober 2018 offen.
Entworfen durch Architekten Waugh Thistleton, gestützt vom amerikanischen Hartholz-Export-Rat und durch Arup ausgeführt.
Mit speziellem Dank: Allegheny-Holzprodukte, Baillie Lumber Co. , Bingaman Lumber Inc., Chef Lumber Co, klassische amerikanische Harthölzer, Collins-Hartholz, Latham Timber, Northland Forest Products, Nordwestharthölzer, Parton-Bauholz und Thompson Hardwoods Inc.
Weitere Unterstützung von: NAHT, Atrium, Bau-Schottland-Innovations-Mitte (CSIC), Glenalmond-Bauholz und Stadium eins.