Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
{{{sourceTextContent.title}}}
mecanoo schließt Delfts Rathaus und Bahnhofskomplex ab
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
neun Jahre nachdem mecanoo anfing, an dem Projekt zu arbeiten, öffnete sich 80% von Delfts neuem Bahnhof im Jahre 2015. seit damals ist der Rest der Entwicklung im Bau gewesen, wenn 2017 die Realisierung sieht, des gesamten Komplexes. die Station, im Verbindung mit Ämtern in der Stadtverwaltung und dem neuen Rathaus, wird über einen neuen Zugtunnel in Position gebracht, der anstelle eines konkreten Viadukts errichtet wird, der Delft seit 1965 geteilt hatte. der Bahnhof wird jetzt direkt mit dem Rathaus verbunden.
{{{sourceTextContent.description}}}
innerhalb des Anschlusses hat mecanoo eine wallend gewölbte Decke entworfen, die eine Reihe von den Aluminiumflossen enthält, die eine große extrahierte Karte 1877 der Region anzeigen und 110 x 70 Meter gemessen. innerhalb der Stationshalle werden die Wände und die Spalten mit einer zeitgenössischen Neuinterpretation von Delfts berühmten blauen Fliesen geschmückt. die Hallen werden mit einer Glaswand und zwei weitere Volumen, die die allgemeinen Zähler, die Beratungsräume und die technischen Services der Ämter in der Stadtverwaltung unterbringen, und die Handelsfunktionen der Stationshalle getrennt.
außen rühmt sich die Haut des Gebäudes die Platten des fixierten Glases, entworfen, um die niederländischen Himmel oben zu reflektieren, während das linsenartige Motiv, das innerhalb der Fassaden enthalten wird, den traditionellen Fensterentwurf der Stadt bezieht. das Volumen des Gebäudes wird geformt, um einen kompakten und leistungsfähigen Umschlag herzustellen, wenn ein gesenktes roofline einen allmählichen Übergang bereitstellt, in Richtung zur kontinuierlichen Entwicklung der Stadt.
Projektinformationen:
Programm: Rathaus (sqm 19.430) um interne Patios, eine Fahrradhalle, ein Archiv, einen Be- und Entladungs-Bereich und eine allgemeine Lobby von sqm 2.230; die allgemeine Lobby wird sichtlich und physikalisch mit der Stationshalle von sqm 2.450 mit Kleinanlagen und Nahrung und Getränk von sqm 850 verbunden; Gesamt-28.320 sqm
Entwurf: 2006-2010
Realisierung: 2012-2017 (Stationshalle und erste Phase des Rathauses wurden im Jahre 2015 abgeschlossen)
Kunde: ontwikkelingsbedrijf spoorzone Delft BV, Delft, die Niederlande
Bauingenieur: ABT BV, Delft, die Niederlande
Diplom-Ingenieur: deerns raadgevende ingenieurs BV, rijswijk, die Niederlande
Baukostenberater: Basalt bouwadvies BV, nieuwegein, die Niederlande
Bauphysik- und Brandschutzberater: LBPsight, nieuwegein, die Niederlande
Beratergraphikdecke: geerdes ontwerpen, huizen, das niederländische