Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
QASTIC zeichnet auf die geistige Art des Lichtes für Dubai- Creekhafenmoscheenantrag
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Entwurfsstudio QASTIC umfasst die göttliche, heilige Art des Lichtes als Ausgangspunkt für die räumliche Organisation des ikonenhaften Moscheenantrages Dubai- Creekhafens. wenn seine zwei Hauptniveaus südwestwärts, an dem qiblah orientiert sind, enthält das Richtungsmoslemgesicht, beim Beten, die geometrische Struktur Licht und Schatten als ‚Spieler‘ in der geistigen Raumwahrnehmung.
{{{sourceTextContent.description}}}
Antrag QASTICS strebt an, die Rolle eines zeitgenössischen religiösen Gebäudes innerhalb seines Primärzusammenhangs neu zu definieren. unter Verwendung des südwestlichen Lichtes als sein räumliches hauptsächlichinstrument, stellt das Gebäude harmonische Verbindungen zwischen dem Zwei-Ebenengebetsbereich, dem Versorgungsbereich, der höheren Piazza und den Pufferzonen her. andere Funktionen in der Moschee, einschließlich kulturelle Räume, Versorgungsbereiche und Toiletten befinden sich an Mittelachsen, die durch das Licht und die Orientierung von qiblah gebildet werden und helfen, den Übergang und die Zirkulation der 10.000 Gebete in den zwei Niveaus glatt zu machen.
die Architekten schlagen ein Täfelungssystem GFRC (Glasfaserstahlbeton) für die Haut der Moschee vor, durch die Stahlkonstruktion in Übereinstimmung mit den geometrischen Vorbereitungen gestützt zu werden. die städtische Piazza und die Gebäude, welche die Struktur umgeben, ein aktives Leben in der Stadt mit verschiedenen kulturellen und bürgerlichen Funktionen zu versehen. während der gegenwärtige Rahmenplan und die Skyline von The Creek Hafen Nachdruck auf der Vertikalität der angrenzenden Türme setzen, beugt die ikonenhafte Moschee stolz ‚unten‘ in Richtung zum qiblah und schlägt ein ikonenhaftes Gebäude auf der horizontalen Achse vor.