Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Bauarbeit fängt auf Sportcampus der WÜTENDEN Architekten in Quzhou, Porzellan an
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
WÜTENDE Architekten ist vor kurzem in die Bauphase seines Campus mit 700.000 sqm Sport in der historischen Stadt von Quzhou, in der Ostküstenprovinz des Porzellans von Zhejiang umgezogen. der Entwurf kombiniert die Funktionen von Sport parken mit den natürlichen, organischen Formen, mit dem Ergebnis einer poetischen Landschaft, die irgendwo zwischen Erde fällt und beschädigt.
{{{sourceTextContent.description}}}
die erste und zweite Phase des WÜTENDEN Sportcampus haben einen Gesamtbaubereich sqm ungefähr 340.000 und umfassen: ein Stadion (30.000 Sitze), Turnhalle (10.000 Sitze), Natatorium (2.000 Sitze), nationaler Sportkomplex, des im Freien Ort Sports, Wissenschafts- u. Technologiemuseum, Hotelunterkünfte, Jugendzentrum und Kleinprogramme. gefunden in Quzhou, in einer Waldstadt mit Jahrtausenden Geschichte, Kultur und philosophischen Ideen, erweitert das Projekt als surreales, etheral und ruhige Landschaft, ‚wie ein Trugbild, das hat das Potenzial, ein Ort des geistigen Gehörens während der Zukunft der Stadt zu werden.‘
‚wir träumen nicht nur von der Schaffung eines Stadtgebiets über Sport und Ökologie, aber sie zu einen einzigartigen Landkunstpark für die Welt auch machen, ein Verhältnis zwischen der Stadt‘ s-Erbe und Geschichte aufbauend von shanshui Kultur, ‚merkt MA-yansong, Gründer und Hauptpartner von WÜTENDEM. umgeben durch einen dichten Wald von hohen Bäumen, die den Standort von der Stadt abschließen, nimmt der Campus die Gestalt einer außerirdischen Landschaft an und kennzeichnet eine Reihe von Bergen und von See begriffen als versunkener Garten. Besucher ziehen durch den Park um, der das Gelände treibt, klettert und überquert, das im Krater-förmigen Stadion kulminiert. gekrönt durch einen lichtdurchlässigen ‚Halo‘, der leicht über dem Boden wie einer sich hin- und herbewegenden Wolke schwebt, steht das Stadion als geistige Metapher und lädt Leute ein, sich in einem Dialog zwischen Erde und Himmel zu engagieren. das angrenzende Rollen ‚Hügel‘ auf der Nordostschalung die Turnhalle, der Natatorium und das Schulungszentrum, über dem öffentliche Plätze und Landschaftsbild sind, die Leute anziehen, um oben zu schauen und von der Betrachtung sofort zu pausieren.
der Innenraum und die Äußeren der Gebäude wird an die Natur angeschlossen und stellt eine Offenheit in Richtung zur Landschaft bereit. Bahnen zwischen den Bergen und dem See regen Leute an, um den Park, Lauf langsam zu gehen entlang den Spuren oder genießen gerade einen Sitz auf dem Rasen, um die Landschaft einzulassen. natürliches Licht trägt die Innenräume der Gebäude durch Plattformen oder Oberlichter ein, die auch natürliche Bewetterung liefern. die Berg ähnlichen Außenformen werden im Grün umfasst, das, beim Sein, auch Menschlichskala und zugängliches energiesparend sind.
der Quzhou-Sportcampus bietet einen einzigartigen Verschnitt auf dem städtischen Baumodell von herkömmlichen großen quadratischen Marksteinen an und befürwortet eine Zukunft, in der das harmonische Verhältnis zwischen Mann und Natur im Mittelpunkt steht. ‚das Verhältnis zwischen Mann und Natur ist nicht nur über Ökologie und Nachhaltigkeit, aber es ist auch über Geist und Stimmung,‘ unterstreicht MA-yansong, ‚dieses ist die Kultur und die Philosophie, die lang in der Geschichte dieses Landes existiert hat und in der Entwicklung unserer zukünftigen Städte angewendet werden muss.‘