Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Maebong-Kindertagesstätte
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
MAEBONG-KINDERTAGESSTÄTTE
{{{sourceTextContent.description}}}
Kinder haben eine andere Skalavorstellung als Erwachsene. An einem jungen Alter schaut alles an Größe als größer, wenn wir es als Erwachsene sehen. Das Projekt konzentriert sich auf die Idee des Herunterschraubens der Vorstellung des Gebäudes, damit die zukünftigen jungen Benutzer mehr auf ihm sich beziehen können. Um dieses Ziel zu erzielen wird die Anhäufung des Gebäudes in fünf kleinere Volumen unterteilt. Jedes von ihnen hat eine unterscheidende Farbe, eine Geometrie und ein Fertigungsmaterial, zum die kleineren unter dem Gesamtmass. hervorzuheben.
Windows trägt auch zur Gesamtidee der Skalavorstellung bei. Sie sind in den verschiedenen Größen und in den Höhen damit alle Benutzer entworfen – Kinder von einem bis fünf Jahre und Erwachsene können direkte Ansichten zum Äußeren haben. Egal was die Höhe des Benutzers ist, gibt es immer ein Fenster, das auf es justiert.
Das Gebäude ist in der Kreuzung zwischen zwei Straßen. Der Haupteingang des Gebäudes öffnet sich in Richtung zur breiteren Straße, infolgedessen, das der Eingang entworfen ist, damit Kinder einen direkten Ausgang nicht zur Straße aber eher durch einen Übergangsraum haben können. Dieser Raum dient als Rettungsraum aber auch als Spielplatz und als Pufferzone zwischen Klassen und den Geräuschen des Verkehrs, die von der Hauptstraße kommen. Aus Sicherheitsgründen ist der Parkplatz auf der Gegenseite vom Haupteingang mit Zugang für Fahrzeuge von der Nebenstraße.
Das Gebäude wird um eine zentrale Treppe organisiert, die in der blauen Farbe mit einem großen Oberlicht auf dem Dach gemalt wird, das natürlichen hellen Zugang zum Herzen des Gebäudes erlaubt.
Klassenzimmer öffnen sich in Richtung zu diesem Raum
Klassenzimmer werden Süd- und Ost orientiert, während die dienenden Programme wie Küche, Lagerungen, Aufzug und Badezimmer in Richtung zum Norden orientiert werden. Ein Gewächshaus ist im dritten Stock, der nicht nur als Teil des Erziehungsprogramms aber auch als ein Heizsystem während der kalten Tage des Winters auftritt. Die warme Luft, die tagsüber angesammelt wird, wird später am Abend zu den inneren Räumen freigegeben, die zur Gesamtluftreinigung des Gebäudes beitragen.