Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Das Dock-Gebäude
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
DAS DOCK-GEBÄUDE
{{{sourceTextContent.description}}}
Das königlichen des Vancouver-neue das Dock-Gebäude Yachtclubs ist ein Beispiel der industriellen Architektureleganz in Handarbeit gemacht von einem bescheidenen Budget.
Das Designteam an MGA zielte darauf ab, zu zeigen, dass alle Projekte, von Arbeitsindustriebauten zu den Boutiquenmuseen, mit Anmut und Architekturwürde verwirklicht werden können und sollten. „Liefern durchdacht, ist elegante architektonische Gestaltung immer unabhängig davon Budget möglich,“ sagte Michael Green, CEO und Präsidenten von MGA. „Dieses ist, was wir darlegen, um zu tun, wenn entworfen ist das Dock-Gebäude für den königlichen Vancouver-Yachtclub.“
Das Dock-Gebäude, gelegen auf Jericho Beach in Vancouver dient BC einen großen Jachthafen von Segelbooten. Die Anlage stellt Waschräume und Duschen, Büros für den Hafen-Meister, Anweisungsraum für Kinder und eine Vielzahl von Werkstätten zur Verfügung, um Boote, Segel und Gang instandzuhalten. Des praktische Arbeitsder bedarf Projektes, sehr das bescheidene Budget und das vorstehende Stationieren erforderten eine einfache Lösung, die die Konservenfabrik und das industrielle Erbe von Ufergegendgebäuden ehrte, die einmal auf dem Standort ein halbes Jahrhundert vorher gefunden wurden.
Die Anhäufung ist einfach. Zwei schneidene Keilvolumen spiegeln sich wider, um eine Laterne zum Meer und eine Laterne herzustellen zum Land. Land gegenüberzustellen ist ein glulam und lichtdurchlässige eine Polycarbonatswand, die Licht in die Werkstatträume holt und entlang den Strand nachts glüht. Das Meer und den Jachthafen selbst gegenüberstellend, seien Sie eine Reihe Garagentoren, die zu den Geschäftsbuchten sowie zu den glasig-glänzenden Büros für das Management der Docks sich öffnen. Ein hölzerner Schirm über den Büros versteckt die mechanischen Systeme im hohen Volumen des Keils, der das Wasser gegenüberstellt. Eine Messerschneidengosse stellt einen Überhang für die Ladentüren zur Verfügung, welche die Formen der scharfen Kante der laufenden Segelboote nachahmen, die das Dock zeichnen.
Das Gebäude liegt auf dem Rand des Wassers, gerade in dem Flut den Strand trifft. Fast ging ließ Hälfte des Projektbudgets zur Grundlage und zu den Stapel und das Designteam mit der Herausforderung des Erfüllens der funktionalen Notwendigkeiten des Projektes beim Liefern etwas, das an die Gemeinschaft bedeutungsvoller ist.
Weiße Stehfalzplatten werden für das Äußere im Geist der Formen und der Farbe der Segel und der Boote benutzt. Die Struktur ist eine Mischung von glulam Posten und Strahlen mit hellem Bauholzeinfüllendecking und -wänden. Der Innenraum ist überwiegend das Baugradsperrholz und stellt ein starkes, leicht austauschbares Innenende bereit. Gänzlich sind die Details bescheiden und praktisch, mit dem begrenzten Projektbudget zu arbeiten.
Das Dock-Gebäude illustriert, was ein kreatives Team, ein ehrgeiziger Kunde und eine große Vision produzieren können.