Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Southbank durch Beulah
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
WÜTEND deckt seinen Antrag für den „Southbank durch Beulah“ Turmwettbewerb auf. Das typische Glas herausfordernd, führt kastenähnliche Gebäude von Melbourne, die von den historischen Parks und natürlichen lokalen dem Gelände der Stadt abgetrennt aussehen, WÜTENDER organischer Entwurf ein Schattenbild von Wildformen – Berg, Baum, Wolke – in das dichte Stadtzentrum ein und bietet einen eindeutigen und ikonenhaften Entwurf für die Skyline an, die Bürger mit Natur wieder anschließt.
{{{sourceTextContent.description}}}
Vorgewählt als das einzige Unternehmen von Asien durch Beulah International, WÜTEND konkurriert neben GROSSEM, Korb Himmelb (L) Au, MVRDV, OMA und UNStudio, um ein Misch-gebrauchsprogramm von mehr als 220,000sqm für das Herz von Melbourne – ein Stück städtische Infrastruktur, die das Handels überdenkt, Wohn, Klein und öffentliche Plätze zu konzipieren von der Stadt – entlang dem prestigevollen Ufergegendbezirk der Stadt.
Gefunden an der Ecke von City Road- und Southbank-Boulevard, wird der Standort in ein dichtes Teil von Melbournes im Stadtzentrum gelegenem Kern in Position gebracht, umgeben durch einige andere vorhandene Türme, die sich gegenüberstellen. Des den Standort und die Zusammensetzung Turms sorgfältig, studierend, schlagen wir eine Einturmstrategie vor, um zu überfüllen zu vermeiden, versehen Sie die umgebenden Hochhäuser mit offenen Visierlinien, und maximiert Sie Ansichten von den Wohn- und Hotelprogrammen über die obersten Stockwerke.
Auf Podiumniveau gliedern wir die typische Anhäufung eines Klein-/Mallraumes auf und führen eine Menschlichskala ein, ‚Bergdorf‘ das Passanten einlädt zu erforschen. Stadtgebiete werden vertikal gestapelt und landschaftlich gestaltet mit üppigen grünen Wänden und Bäumen, um Besucher und Bewohner, das Gefühl, dass sie in der Natur sind, eher als mitten in der Stadt ebenso zu geben. Der Turm steigt oben aus dem Dorf wie einem Baum heraus. Plattiert im transparenten Glas, rühmt sich er eine innovative hölzerne Fassadenstruktur (Glulam) die scheint, die Wurzeln zu sein, die sich aufwärts verdrehen und verstärkt die organische Form des Turms; wenn die Himmelgärten vertikal während vermischt sind, dessen, das städtische Grün zu verlängern.
Der Berggipfel des Entwurfs ist ‚die Wolke‘ – eine freitragende Struktur, die die öffentlichen Einrichtungen für das Hotel (Lobby, Restaurant, Bar und Aussichtsplattform) unterbringt, und bietet Ansichten 360° von Melbourne an. Bestanden aus einer ETFE-Membranfassade, ist er leicht und kennzeichnet verschiedene Grade der Transparenz. In Richtung zu den Rändern ‚die Wolke‘ wird lichtdurchlässig und emuliert eine wirkliche Wolke, damit sie die Empfindung der Luft und der Leichtigkeit gibt und wird eine Unschärfe, während sie in den Himmel mischt.
Auf Straßenniveau behält unser Turm eine zusammenhängende Entwurfssprache mit der Southbank-Boulevardumwandlung bei. Wir ersetzen die vorhandene raue, unfreundliche Erfahrung, durch eine einladende Piazzalandschaft, die städtische Aktivierungsräume integriert, und beleben das Straßenniveau auf eine Art wieder, die Leute anregt zu erfassen und zurückzubleiben. Begriffen als Reihe kleine, grüne Vorberge, die Fußgänger bis zum ‚Bergdorf‘ führen, unsere Entwurfsverbindungen das groundplane zum Gebäude.
Wir holen Natur in den städtischen Zusammenhang, indem wir die typischen Hochhäuser umgestalten, die in unseren Städten gefunden werden. Verwirklichend als ‚Berg in der Stadt‘, legt unser Entwurf offene Verbindungen zwischen den Innen- und Außenräumen in Form von großen Terrassen, den Gärten und allgemeinen den Kunstzonen fest
Die Ergebnisse des „Southbank durch Beulah“ Turmwettbewerbs werden am 8. August 2018 aufgedeckt.