Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Neuer Hauptsitz Gotha-Kosmetik
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Gotha kosmetischer srl hat iarchitects (Davide Cumini, Pietro Perego, Francesco D'Asero) mit der Erneuerung und der Expansion seiner Hauptsitze anvertraut.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Projekt hat sich vom Bedarf des Kunden, die neuen Räume zu haben entwickelt, die nach der Markenerneuerung passend sind und sich konzentriert auf die Erweiterung des Bürobereichs, die Höhereinstufung des manifacturing Bereichs und die Schaffung eines neuen Eingangs und der Repräsentativräume.
Das bereits bestehende Gebäude bestand aus einem einfachen Parallelepiped, das an ein industrielles Lager angeschlossen wurde.
„Die Entwurfsbemühung war die Einbeziehung eines Repräsentativgebäudes in einem stark bedeuteten industriellen Gewebe und unterschied das Volumen, das Besuchern vom Betriebskörper“ eingeweiht wurde, erklärt Pietro Perego, Partner von iarchitects und Projektleiter.
Ein neues Volumen ist geschaffen worden, das der neue ikonenhafte Eingang wird.
Das Erdgeschoss ist ein großer Doppelhöhenraum, der Zugang zu einer Reihe Räumen gibt, die Aufnahme und Sitzungen für Angestellte und Vertreter eingeweiht werden; auf dem ersten Niveau im hervorragenden Teil finden wir Konferenzzimmer, einen kleinen Ausstellungsraum für Produkte und eine Terrasse für Ereignisse und spezielle Gelegenheiten.
Der schwarze lackierte Zähler hinten, der das Logo der kosmetischen Firma steht, Dialoge in einem Spiel von Kontrasten mit der insgesamt weißen Umwelt, während eine große Wendeltreppe mit gewundenen Formen das Hauptmerkmal des Raumes wird.
Eine der vollständig glasig-glänzenden Außenwände lässt das Licht den Raum überschwemmen. Verschobenes Deckenleuchtemodule und LED-Streifen liefern künstliche Beleuchtung.
Das bereits vorhandene Volumen, das Büros enthält, ist ein Niveau in Erwartung einer zukünftigen Expansion hinzugefügt worden. Das Erdgeschossinnere ist vollständig nach einem neuen Plan erneuert worden.
Um das Eisentreppenhaus werden die Büros der unterschiedlichen Breite, mit völlig glasig-glänzenden Wänden abgeschafft. Sie kennzeichnen den Innenraum, der durch die äußerste Nüchternheit, mit Harz oder venetianischem Furnier-Blatt für die Böden, die glatten schwarzen Oberflächen und die Wände bedeckt werden mit hellfarbigem Gewebe markiert wird.
Verglichen mit dem externen Bereich, hat das Projekt das Quadrat und die Grünstreifen als Orte der Ausdehnung der Firma interpretiert, die für Ereignisse bestimmt ist. Nahe bei dem Haupteingang im Raum zwischen dem neuen Volumen und dem Produktionsbereich finden wir einen Hof mit Bäumen in den großen entsprechend Bedarf vereinbart zu werden Becken.
Der Charakter des Projektes wird durch die Gewebebedeckung der bioklimatischen Textilfassade, die volumetrische Kontinuität zwischen den Büros und dem Herstellungsbereich abgrenzt, und der Spiele mit der ändernden Farbart definiert und synthetisiert und betont den stark ikonenhaften Charakter des neuen Projektionsvolumens.
„Der Herstellungsbereich ist vollständig geänderte dank die Einleitung von neuen technischen und Verteilungslösungen, damit die Produktionsausweitung und eine Verbesserung in der Qualität der Arbeit zu erlauben, wie vom Kunden verlangt“ - erklärt Architekten Perego. “ das Gebäude respektiert die höchsten Energie-Klimastandarddank einen externen Polystyrenmantel und der Gewebebedeckung der Fassade, die das Gebäude vor übermäßiger Strahlung von den Strahlen der Sonne und gleichzeitig von der Kälte schützt, und der Annahme eines Wärmekraftwerks der hohen Leistungsfähigkeit „-
Die Aufmerksamkeit zur Qualität und zum Komfort der Innenräume, hat in die Annahme von Fenstern geverschmolzen, die späteste Generationssonnenschutzsysteme und niedrige Lichter der Emissions- und niedrigerenergie LED zu den natürlichen hellen Integrationen benutzen.
Für den Herstellungsbereich verbessert ein Antiwandsystem mit Isolierung zusammen mit Lichtern des Niedrigverbrauchs LED Energieleistung
„Eine Synergie zwischen dem neuen Bild der Marke Gotha und der Modewelt, diese zu schaffen war die Anspornungslinie. Da Gotha Produkte von den Ideen seiner Kunden entwickelt, haben wir dieses Gebäude auf der Grundlage von die Wünsche auftauchten während unserer Diskussionen modelliert. Die Idee eines Dialogs der Transparenz und der Farben LED zur Schaffung einer Arbeit, die Kreativität und Produktion „Pietro Perego zusammenbringt.