Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
MIT verficht umfangreiche Bauholzarchitektur mit Longhouse-Antrag
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Holz ist der Schlüssel zu einem stützbareren Bauwesen, sagt Architekten John Klein, der Massachusetts Institute of Technology-Studenten geführt hat, wenn es ein großes Einkaufszentrum vom Massenbauholz entwarf.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Longhouse ist eine Fuß-e-hoh von lamelliertem Furnier-Blattbauholz (LVL) gemacht zu werden Struktur 40, eins einer neuen Klasse ausgeführte Holzprodukte, die sind, hohen Stufen des Druckes zu widerstehen.
Das Material würde das Longhouse einen großen umschlossenen Raum enthalten lassen – 140 Fuß (43 Meter) lang und 50 Fuß (15 Meter) breit – der durch alle internen strukturellen Unterstützungen ununterbrochen ist.
Massenbauholz bietet umweltfreundliche Bauwahl an
Klein, ein Forschungswissenschaftler in der Architekturabteilung MITs, sagte, dass Massenbauholz wie LVT eine stützbare Alternative konkretem und Stahl anbot, und war auch ökonomisch realisierbar geworden.
„Auf Höhen über sechs Geschichten, Massebauholztechnologien haben angefangen, mit konkretem wirtschaftlich zu konkurrieren und errichtende Stahllösungen,“ erklärte Klein Dezeen.
„Masse-Bauholzgebäude bieten eine viel versprechende Lösung für Wohnungs- und Kohlenstoffreduzierungsziele, zusätzlich zur Lieferung einer stützbaren Lösung an, damit Städte adressieren Zersiedelung.“
Im Gegensatz zu Emission-intensivem Beton ist Massebauholzproduktion Niedrigauswirkung und ungiftiges. Sie hat auch den zusätzlichen Nutzen der Speicherung des Kohlenstoffs von der Atmosphäre, die durch den Baum abgesondert worden ist, wie er wuchs. „Das Gebäude ist eine Kohlendioxidsenke,“ sagte Klein.
Massenbauholz ist bereits in einigen US-Gebäuden benutzt worden — einschließlich das Vierebenen-Entwurfs-Gebäude Johns W Olver an der Universität von Massachusetts Amherst — aber Klein sagt, dass das Land hinter die Gleichen von Europa, von Australien und von Kanada fällt.
Noch verlangsamende Nordamerikas Massebauholzannahme
„Die gegenwärtigen nordamerikanischen Baubestimmungen stützen nicht Massebauholzgebäudeprototypen mit über sechs Speichern, eine Behinderung, die erheblich die Durchführung des Massenbauholzes in der Mittelaufstiegsstrecke begrenzt,“ er erklärten Dezeen, obwohl, addierend, dass er die internationale Baubestimmung erwartet — die Basis für die meisten US-Rechtsprechungen — zu im Jahre 2021 ändern.
Pläne für ein Vollgeschoss 12 in Portland, das das höchste Gesamtbauholzgebäude in Nordamerika geworden sein würde, wurden letzter Monat aufgeschoben, den die Entwickler niederlegten, um zu kosten.
Das Longhouse — entworfen durch fachübergreifende Studenten in der Massenbauholz-Entwurfswerkstatt in Architekturabteilung MITs — Ziele mehr für Skala als Höhe.
Beabsichtigte, ein flexibler Gemeinschaftsraum zu sein, der für Zwecke wie mit-Arbeiten, gesellschaftliche Ereignisse benutzt wurde und Übungsklassen, das Gebäude würden eine Reihe von den Bögen enthalten, die von sechs-Zoll-starken geschnitten wurden (15-centimetre) LVL-Platten.
Diese Bögen werden in einem gefalteten Muster vereinbart, das viel von Sonnenkollektoren unterbringt, und Fenster für natürliches Licht und passive Solarheizung herstellen.
„Eine inkorporierende Technik des interessanten Designprozesses und ästhetischen Erwägungen zeigten uns schließlich in Richtung zur Idee des Aufbauens jedes Bogenelements als hohler dreieckiger Querschnitt,“ sagte Demi Fang, einen Studenten im Aufbaustudium in Master of Science MITs in den Architektur-Studien.
„Die strukturelle Tiefe, die erzielt wird, indem sie den dreieckigen Abschnitt aufbaut, hilft uns, die klare Spanne zu erzielen, die für den Gemeinschaftsraum, aller gewünscht wird, während das Leihen einer Sichtsprache auf dem Innen- und dem Äußeren der Struktur, die wir dachten, gut funktionierte,“ sie hinzufügte.
„Jeder Bogen spitzt sich zu und verbreitert entlang seiner Länge; weil nicht jeder Punkt entlang dem Bogen abhängig von der gleichen Größe von Kräften ist, drückt dieser unterschiedliche Querschnittstiefe strukturelle Leistung aus, während aufmunternde Materialersparnisse.“
Die Bögen würden zusammen am Ort vorfabriziert und weggelaufen.
Das Longhouse wird diese Oktober bei Maine Mass Timber Conference dargestellt.
Es gibt keine Pläne, zum es zur Zeit zu errichten, obgleich Kleins folgendes Projekt — finanziert durch eine Innovation Grant des Holz-2018 vom US-Landwirtschaftsministerium — schaut, um ein Demonstrationsmodell in Neu-England mithilfe der Herstellung und der Technik von Partnern zu errichten.