Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Beträchtliches Gitter von Filtertürmen vorgeschlagen über Delhi, um giftigen Smog zu bekämpfen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Dubai-ansässiges Architekturstudio Znera hat ein Konzept für ein Netz von 100 hohen Türmen des Meters entwickelt, die Smog absorbieren und Delhis würgend Luft säubern würden.
{{{sourceTextContent.description}}}
Nannte das Smog-Projekt, der Antrag sich vorstellt ein Gitter von Türmen, die Verschmutzung von der Atmosphäre absorbieren konnten, wenn jedes Gebäude einen 1,2-Meilen-Radius herstellt, halb-saubere Luft.
Delhi ist die verunreinigte Stadt in der Welt, entsprechend der Weltgesundheitsorganisation. Industrieabfälle, Dieselfahrzeuge, Kraftwerke in der Stadt und die Ernte, die in den benachbarten Haryana- und Punjab-Regionen brennt, alle tragen zur schlechten Luftqualität bei.
Wenn die Stickoxide und flüchtige organische Verbindungen, freigegeben durch diese Tätigkeiten, mit Sonnenlicht reagieren, stellt es Smog her – die Luft gefährlich machend zu atmen. Niveaus von Krebs erzeugenden Schadstoffen in Delhi sind z.Z. zehnmal höher als die in Peking.
Zneras in der Antragfiltration würden Hülsen an der Basis jedes Turms Schadstoffe auf dem Niveau gefangennehmen, in dem Leute atmen, und Propeller an der Spitze würden die gesäuberte Luft verteilen.
Jeder Turm, Znera behauptet, würde 3,2 Million Kubikmeter reine Luft jeden Tag produzieren, um Verschmutzung zu verringern, um Niveaus zu mäßigen.
Brücken würden die vertikalen Luftreiniger anschließen, die in einer sechseckigen Form vereinbart würden und an den springenden Punkten in die Stadt gelegt.
Die Wasserstoffbrennstoffzellen, die in den Brücken gelegen sind, würden gewohnt sein, die Smog-saugenden Türme, zusammen mit Sonnenkollektoren anzutreiben.
Kohlenstoffpartikel nahmen gefangen und sammelten in den Filtern konnten, nach Ansicht der Architekten dann verwendet werden, um Beton, Graphen oder sogar Tinte herzustellen.
Indische Neuunternehmen Graviky-Labors hat eine Methode geschaffen, die Kohlenstoff von der Luftverschmutzung in ein Produkt umwandelt, das Air Ink genannt wird.
Das Smog-Projekt ist für das experimentelle zukünftige Projekt des Jahrpreises 2018 am Weltarchitektur-Festival in die engere Wahl gezogen worden.
Niederländischer Designer Daan Roosegaarde hat an seinem Projekt des Smog-freien Turms für einige Jahre gearbeitet. Diese sieben-Meter-en-hoh Türme mit patentierter Luftreinigungstechnologie im Smog an der Freigabereinen luft der Spitze dann durch Entlüftungen in den Seiten des Gebäudes sechs saugen.
Seit Selbstfinanzierung mit einer Kickstarter-Kampagne im Jahre 2015, hat er Türme in Indien, in Kolumbien, in Mexiko, in Polen und in die Niederlande installiert. Roosegaarde hat Designer gefordert, um sich weg von dem Entwerfen von Luxusartikeln zu bewegen und globale Probleme wie Verschmutzung stattdessen anzugehen.