Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Kieran Donnellan arbeitet mit Studenten, um kleine clifftop Kapelle im Libanon zu errichten
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Irischer Architekt Kieran Donnellan und ein Team von Studenten haben eine nicht konfessionsgebundene Kapelle auf einem clifftop nahe dem des 12. Jahrhundertsbyblos-Schloss im Libanon errichtet.
{{{sourceTextContent.description}}}
Kapelle zu schieben ist das Ergebnis der diesjährigen Sitzungen von Entwurfs-Studenten (MEDS), ein jährlicher internationaler Workshop, der in einem anderen Land jedes Mal stattfindet.
Entworfen durch Donnellan, wurde die einfache Struktur von den Teilnehmern am Entwurfsfestival im Laufe zwei Wochen konstruiert. Es wird als nicht konfessionsgebundener Ort der Reflexion mit Ansichten des Mittelmeeres beabsichtigt.
„Die Kapelle ist für jedermann, das einige Minuten dauern möchte, um während ihres Besuchs zum beträchtlichen Komplex der Byblos-Zitadelle zu stoppen und zu denken, Donnellan erklärte Dezeen. „Sie bietet einen großen Platz an, um stillzustehen, da sie zeigt vorwärts eine starke Seebrise.“
„Es nicht konfessionsgebunden zu machen war,“ er fortfuhr wichtig. „Diese Neutralität lag wesentliches an der breiten Palette von kulturellen Einflüssen auf Byblos Geschichte.“
Entsprechend Donnellan ist das Gebäude entworfen, um zu scheinen, als ob es hinunter die Seite der Klippe in das Meer unten gleitet.
„Der Winkel des Dachs wird beschlossen, um den der Steigung zusammenzubringen, auf der der Pavillon sitzt,“ er sagte. „Dieses ist, was gibt dem Gebäude den Exzenterauftritt des Seins verankert und gleichzeitig schieben.“
Der Pavillon wird aus oben-radgefahrenen Bauholzverschiffenkästen hergestellt, die unter Verwendung der traditionellen japanischen Shou-sugiverbottechnik verkohlt wurden.
Diese Methode betroffen, drei Bretter binden, die bis vier Meter lang waren, um einen Kamin zusammen zu bilden und ein Feuer an der Basis legend.
Innerhalb der einfachen Kapelle erlaubt ein vertiefter Sitz Besuchern, Ansichten vom Mittelmeerdurchgehenden zu sitzen, zu reflektieren und einzulassen ein gesenktes Fenster. Da der Pavillon direkt das Meer gegenüberstellt, hält eine konstante Brise den Innenraum kühl.
„Innerlich, regt die Steigung der Decke Besucher an, einen Sitz, indem sie eine Richtung der Kompression im Abschnitt zu nehmen schafft, wie sie sich nähern,“ sagte Donnellan.
„Im Plan, definiert das Zuspitzen einen vertrauten Eingang auf einer Seite und erweitert dann, um eine einladende Ansicht über die andere zu schaffen.“
MEDs-Studenten, die durch Donnellan geführt werden, haben vorher eine Kapelle an einer Architekturwerkstatt in Ljubljana und andere durch das Meer in Istanbul entworfen.