Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Paz Arquitectura erweitert Guatemala-Waldrückzug mit neuen Lebensräumen und enormer Terrasse
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Paz Arquitectura hat eine kleine Kabine auf den Stadtränden von Guatemala-Stadt verlängert und die vorhandene Struktur mit zwei zusätzlichen Volumen angegrenzt, die durch eine Terrasse und einen Glasgehweg angeschlossen werden.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das La Cabañita oder wenig Kabine, Projekt fingen im Jahre 2016 an und wurden Anfang des Jahres durch das Stadt-ansässige Studio Guatemalas abgeschlossen.
Es bezog, eine Kabine mit ein 1965 zu aktualisieren und zu vergrößern, die einen kleinen gelüpften Schlafbereich über einem bescheidenen Lebensraum enthielt. Sein dreieckiger Stahlrahmen erlaubte die Struktur zum Kragbalken über seinem steilen Standort und stützt auch eine große Terrasse.
„30 Jahre später, bat der Inhaber um einen Zusatz, um formalere Räume zu haben und im Verhältnis zu ihrem gegenwärtigen Lebensstil,“ sagte Paz Arquitectura.
Zwei neue Volumen wurden auf beiden Seiten von der ursprünglichen Hütte errichtet. Ein enthält die Master-Suite und hat sein eigenes Badezimmer und einen Durchlaufwandschrank.
Das andere, gekennzeichnet als das „Sozialmodul“, schließt eine großzügige Großraumküche und ein Esszimmer ein, die die Landschaft übersehen.
Das Verlagern der Küche erlaubte Paz Arquitectura, das Erdgeschoss von der ursprünglichen Kabine für ein Wohnzimmer freizumachen. Das Schlafzimmer oben wird jetzt für Gäste benutzt und ist über eine Metallwendeltreppe zugänglich.
Die zwei Erweiterungen werden mit V-förmigen Überdachungen überstiegen, die die Form des giebeligen Dachs der sechziger Jahre Struktur umwandeln.
„Das Dach auf den neuen Modulen haben den gleichen Winkel wie die ursprüngliche Hütte, aber hoben auf und geben Wert zum ursprünglichen Projekt, während die neuen Module eine neue Identität erwerben, die durch den bereits bestehenden Architekturgegenstand angespornt wird,“ die Architekten, sagte.
Die Schmetterlingsdächer lassen mehr Licht zu den Innenräumen durch die hohen, funktionellen Lichtgaden unter den Dachgesimsen zu und schaffen geschützte Regionen um das Haus unterhalb dieser tiefen Überhänge.
Die drei Volumen, die jetzt den Wohnsitz bleiben unterschiedlich, aber werden angeschlossen durch einen Glasgehweg bilden, der entlang die Rückseite des Eigentums läuft und dient als ihr Hauptzugangspunkt. Eine ausdehnende Plattform auch steht heraus über dem Abhang hervor und schließt sich den verschiedenen Innenräumen an.
Die Stahlkonstruktion der Haupt- und großen Ausdehnungen des Glaskontrastes mit den natürlichen Umgebungen des Standorts. Bretterböden, Wände und Decken tragen zum tropischen ästhetischen des Gebäudes bei.
Paz Arquitectura, gegründet vom Architekten Alejandro Paz, hat auch ein konkretes und Glashaus in den Hügeln außerhalb Guatemalas Hauptstadt abgeschlossen.
Andere Projekte der Anmerkung im zentralamerikanischen Land umfassen
Unternehmenszentrale einer Zuckerrohrplantage und ein Männerkleidungsspeicher, der die Türen und Fenster ausgezogen von den Wänden kennzeichnet.