Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Apple Store-Freiheit. Der erste italienische Flagship-Store ändert das Gesicht eines Marktplatzes in Mailand
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Lombardei-Stein, ein Amphitheatre mit Terrassen und Brunnen. Mehr als gerade ist eine Verkaufsstelle, neue Apple Store durch Foster + Partner ein szenographischer Tribut nach Italien.
{{{sourceTextContent.description}}}
„La Dolce-vita“ ist eine Ansicht von Italien, das wenig hat, zum mit Mailand zu tun, dennoch die Weise, in der die neue Apple Store-Freiheit erreicht hat, sich anzupassen, ist es zur Stadt ein perfektes Beispiel seines strengen Geistes. Es gibt die, die Luxus in diesen Teilen Gefallen finden an können, selbstverständlich aber sie klar vom Exhibitionismus steuern. In diesem Sinne ist die Tatsache, dass es nicht sofort klar ist, dass der Glasaufbau, der durch Brunnen in der Mitte der Marktplatz-Freiheit umgeben wird - gerade eine kurze Entfernung von San Babila - der Eingang zum ersten Apple-Flagship-Store in Italien ist, eine Quelle der Freude zum von Mailand. Sogar geschätzt die Tatsache, die, wie Franca Valeri von der Fassung der Geschäftsfenster in nahe gelegenem über Montenapoleone sagte, abgesehen von dem Symbol des gebissenen Apfels, der getrennt an der Struktur angewendet wird, es kein Zeichen eines iPhone, des iPad oder des MacBook Pros im Anblick gibt. Diese sollen stattdessen zwei Böden, in einem organisierten Raum mit speziell-entworfenen Holztischen unterirdisch gefunden werden, in allen Apple-Speichern gerade zu mögen.
Der Grund für diese offensichtliche Handelsunbekanntheit liegt in der Rolle, dass dieser Kleinraum sucht, im städtischen Gewebe von Mailand zu spielen, das, einen neuen Raum zur Verfügung zu stellen ist, in dem Leute Zeit, Gespräch verbringen können und die Freunde treffen, angezogen durch einen 56 Jet-Brunnen, der eine Höhe von acht Metern erreicht, und in einem Sekundenelement, das die typische Struktur eines italienischen Quadrats kennzeichnet: die chromatische Einheitlichkeit der Materialien benutzt. In diesem Fall Stein Beola Grigia. Dieses ist nicht einfach, um den Boden zu pflastern, aber verwendet worden einen „quadratischen“ terassenförmig angelegten Amphitheatre herzustellen der, eine der Seiten des Brunnens gegenüberstellend, den Raum darstellt, der der Stadt eingeweiht wird. Öffnen Sie sich 24 Stunden pro Tag, es ist tatsächlich der Ort für eine Vielzahl Ereignisse, einschließlich Filmsiebungen.
Dieses Niveau der Entwurfsstrenge in einem Platz wie Italien, mit seinem reichen historischen und künstlerischen Hintergrund zu erzielen, war keine einfache Aufgabe. Als Stefan Behling Exekutivpartner von Foster + von Partnern, der in engem Kontakt zum Apple-Team arbeitete, erklärt: „Der Freiheitsspeicher ist unsere künstlerische Interpretation des italienischen städtischen Talents: ein großes externes Theater und ein anderer Untergrund“. Die zwei werden, als der Verkaufsbereich, trotz des Seins „an der Unterseite der Treppe, ist nicht in einem dunklen Brunnen“, unterstreicht Stefan angeschlossen. Er wird durch eine Reihe Fenster belichtet, die von unterhalb Blicke der Bewegung im Amphitheatre aufdecken.
Außerdem ist die Untertagestruktur, die im Raum erhalten worden ist, der verwendete, um die Auditorien des Apollo-Kinos unterzubringen, auch mit dem gleichen Beola Grigia als der obere Bereich konstruiert worden. Dieses ist auch der Fall mit dem Mezzaninniveau, das über ein sehr bestimmt-entworfenes Treppenhaus erreicht wird, gebildet von den Schritten, die, wenn sie von unterhalb gesehen werden, eine bildhauerische Form im prismatischen Metall annehmen. Dieses ist eine unvermeidliche Lösung zum Wunsch nach einer einzelnen Seitenteilverankerung der Schritte, zusammen mit dem des Erzielens eines speziellen Spiels des gebrochenen Sonnenlichts, das vom Glasaufbau oben hereinkommt. Das Nehmen des Treppenhauses verursacht eine sehr geringfügige Verwirrtheit, aber mit allen dieses Wasser, das hinunter die Wände läuft, um auf den ersten Kellerboden leicht zu fallen, die Ansicht des Amphitheatre umfassend, stößt es als angenehme Empfindung zufällig, die sorgfältig entworfen worden ist.
Die Apple Store-Freiheit ist nicht jedoch nur ein Marktplatz, eine transparente Architekturstruktur und eine Arena, in denen irgendjemandes Körper und Augen stillstehen. sie ist auch und vor allem, ein Platz für technologische und kulturelle Erneuerung. Eine der Städte mit der meisten Zahl von Initiativen, die Wochen eingeweiht, um zu entwerfen, zum Wellness und zur Nahrung wird jetzt weiter mit dem „heutiger Tag bei Apple“ Programm erhöht, das im Forumbereich des Speichers stattfindet. Freie Sitzungen der Film-Herstellung, der Musik und der Kodierung, öffnen sich zu allen, mit Ausrichtung über die Website. Die Sitzungen werden durch eine Videowand unterstützt, die immersive Erfahrungen schafft. Draußen gibt es die Werkstätten, die dem Erwerb von neuen photographischen Fähigkeiten eingeweiht werden.
September sieht „die Mailand-Reihe“, die Sitzungen, die durch 21 kreativen Verstand, einschließlich die Musiker und Illustratoren gehalten werden, die, anlässlich dieser neuen Produkteinführung, die Energie von Mailand interpretiert und sie für mögliche Zukunft analysierten haben und fängt mit der Frage an: „, was Sie morgen werden, Mailand?“. Jedoch ist die meiste drückende Frage andere: wird das von Mailand erreichen, dieses Quadrat eins von ihren Gewohnheitsorten zu machen, wie das Argument für Gael Aulenti? Werden Sie der ganzer „Apple-Stolz“ mit, welchem Giuseppe Caropreso, Kopf des Einzelhandels, diese ganze Masse von Informationen, Entwurf definiert hat und Klimaaufmerksamkeit genug sind? Einheit der Form und ein Plan, der den nachdenklichen Theatern der New- Yorkskyline ähnlich ist, scheinen, ausgezeichnete Gründe zu sein, so zu glauben. Es gibt die sogar Brunnen, zum von Entlastung zu den Eltern mit lebhaften Kindern zu versehen. Der Zweifel betrachtet einen sehr zentralen Bereich, den, am Abend leert, nachdem es die Geschäftsleute und die Touristen es entfernt hatte, schnell, ohne die Unterstützung, die Marktplatz Gael Aulenti durch die nahe gelegenen Spät- Bars, die Vereine und die Restaurants von Corso Como gewährt wird. Aber die Herausforderung ist gerade eingestellt worden.