Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Rotterdam. Ein Pyramidenvereinsheim unter zwei Haupttribünen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
NL-Architekten entwarfen Varkenoord, das seine Position nutzt und den Bedarf von drei Sportvereinen zusammenbringt.
{{{sourceTextContent.description}}}
Vereinsheim Varkenoord ist das Ergebnis eines Wettbewerbs, der von NL-Architekten im Jahre 2014 gewonnen wird. Die Sportinfrastruktur, Teil von Sportcampus Rotterdam, ist das Haus von zwei Fußballvereinen und von Hockey-Team.
Der Standort sitzt zwischen zwei Fußballplätzen, während die Nordostseitenflächen andere drei Spielfelder. Die geneigten Abschnitte und die Verteilung der Funktionen im Gebäude nutzt völlig die Orientierung im Standort. Die Umkleideräume sind auf dem Erdgeschoss des Gebäudes: jede Seite der Struktur an diesem Boden hat zwei Einstiegstüren und drei Treppen. Das Dach wird durch das künstliche Gras bedeckt und schafft eine Kontinuität mit den zwei Spielfeldern auf den Seiten.
Auf dem ersten Stockwerk lässt die doppelseitige Orientierung das Vorhandensein einer Terrasse zu, die alle über dem Umkreis laufen lässt. Dieser Boden ist ein Glaskasten, der Büros, Bars und Kantinen für jeden Verein bewirtet, die an dem jeweiligen Spielfeld orientiert werden. Die Dachspitze gibt Raum zu den Anhängern der Vereine während des Matches, insofern, das er durch die doppelseitigen Haupttribünen gekennzeichnet wird, welche die Gesamtlänge des Gebäudes bedecken.