Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Mexiko. Casa-Quitte ist ein festes dennoch poröses Volumen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
In der Stadt von Monterrey, schloss RML Diseño ein 220 sqm Haus ab, das durch Doppelhöhen, Innengärten und ein Tunneltreppenhaus ausgegraben wurde.
{{{sourceTextContent.description}}}
Casa-Quitte ist ein Einfamilienhaus, das durch RML Diseño entworfen ist, der als festes dennoch poröses Volumen begriffen wird, das in drei Böden sich entwickelt. Das Haus wird mit den Lücken interpunktiert, die durch die Wahl der Materialien hervorgehoben werden: weißer Gips, herausgestellter Beton, Ziegelsteine und Metallmasche. Der Standort ist in einem Wohngebiet, das durch eine heterogene Anordnung für Fassaden und Bürgersteige gekennzeichnet wird. Die Höhe des Gebäudes stellt eine Ansicht auf den nahe gelegenen Bergen – Cerro-De-La Silla – auf dem Süden, bei der Unterlassung von La Pastora-Holz und von BBVA-Stadion auf der Nordseite zur Verfügung.
Casa-Quitte wird von einem rauen konkreten Volumen erreicht, das die Straße gegenüberstellt, orientiert dem Osten und eingeschlossen durch eine mittlere graue Metallmasche. Verfahren von diesem Raum, eine Garage enthalten, ein breites Wohnzimmer mit Küche öffnet sich in Richtung zu einem inneren Garten. Ein Tunneltreppenhaus, das mit schwarzen Aluminiumplatten cladded ist, holt zum obersten Stockwerk, das einen zweiten Wohnbereich und zwei Schlafzimmer enthält. Das Terrassendach wird über eine Treppe im Freien auf dem Ostaufzug angeschlossen. Die Südfassade ist eine vergipsen-weiße Oberfläche, die durch zwei glasig-glänzende Schnitte gekennzeichnet wird, die auf zwei Böden sich entwickeln. Diese Behandlung und Zusammensetzung des Südaufzugs vermittelt die Effekte der Sonnenbelichtung.