Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Die Niederlande. Das Gasometer wieder geboren in den Ziegelsteinen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Landhaus industria durch Mecanoo, in Hilversum, kennzeichnet die formalen und materiellen Wahlen, die die ehemalige industrielle Identität des Standorts erwähnen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Im Jahre 2004 architecten Mecanoo begann den Entwurf von Landhaus Industria-Gesamtplan für einen ehemaligen industriellen Standort in Hilversum. Die Gelegenheit für die Wiederentwicklung des 74.000 sqm Bereichs ergab sich aus der Verlegung Regional Energy Supply Company. Der Gesamtplan gibt Fußgänger- und Zykluszirkulation und verlässt die Autos außerhalb des Umkreises des Standorts.
Der Gesamtplan umfasst 357 Wohnungen –, die zwischen der erschwinglichen Unterkunft aufgespaltet werden und, das sqm 400 Eigentümer, das Kleingeschäften eingeweiht wird, während Sportanlagen 4.000 sq m besetzen. Die Intervention als Ganzes, spricht die Sprache von den industriellen Strukturen, die auf dem Standort, für die formalen und materiellen Aspekte vorher vorhanden sind: die Anordnung für Ziegelsteine, Stahl und Glas gibt Form zu einem variierten Komplex mit einer genauen Nachbarschaftsidentität. Der niedrige Ton, den Mecanoo in den meisten Fällen vom Projekt hält, steigt, wenn es um das ikonenhafte Vorhandensein eines Ensembles von drei zylinderförmigen Wohngebäuden geht, welche auf die alten Gasometer des Standorts sich beziehen.