Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
{{{sourceTextContent.title}}}
Marokko. Farbige Schatten in einer desertic Landschaft
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Groupe 3 Architectes wickelte den Guelmim-Flughafen mit einem perforierten Filter ein, der die Erdtöne der umgebenden Landschaft reproduziert.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Rabat-ansässige Studio Groupe 3 Architectes hat vor kurzem den Flughafen der Stadt von Guelmim, in Süd-Marokko abgeschlossen. Häufig gekennzeichnet als der Zugang zur Wüste, befindet sich Guelmim zwischen der Anti-Atlasgebirgskette und der Sahara-Wüste.
Der 7.000 sqm Anschluss besteht aus zwei Doppelhöhenhallen, geteilt durch einen zentralen Patio, der Licht und Belüftung bereitstellt. Die einfache Anordnung für die Räume im rechteckigen Abdruck des Flughafens erleichtert den Fluss der Benutzer. Die modulare Stahlkonstruktion des Gebäudes stützt den Glaskasten, der alle Funktionsbereiche des Flughafens enthält.
Das ganze Gebäude einwickelnd, ist ein leicht-Entstörungspatchwork von perforierten Platten, abgetrennt von der internen Glasfassade. Diese externe Schicht wird vom Boden verschoben und angewendet an einer metallischen zweitensstruktur, wohin die Position der Elemente sich unterscheidet, als ob es ein gesponnenes Gewebe ist. Über der ästhetischen Auswirkung dieser Wahl hinaus – die Ehrerbietung zu umgebender Landschaft zahlt, indem es seine Erdtöne reproduziert – dieses Gerät strebt die Durchführung der Energieleistung des Gebäudes an.