Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Schöner Wellington Welcome Pavilion glüht wie eine Laterne nachts
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Calgary-ansässiger Architekturunternehmen Studio-Norden führte ein Team von Architekturstudenten von der Architekturschule University of Torontos Daniels in einem Entwurfsgestaltseminar, einen erstaunlichen neuen willkommenen Pavillon für das Dorf von Wellington, Ontario zu verwirklichen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Aufgerichtet in gerade zwei Wochen, ist kennzeichnet die kompakte 100-Quadratfuß-Struktur bildhauerisch und funktionell und die geometrischen CNC-gemahlenen Ausschnitte, die durch Scheunensteppdecken angespornt werden, ein lokales Handwerk und Tradition, die zu diesem Bereich einzigartig sind. Der willkommene Pavillon bietet Schutz, Sitzplätze und Fach zu Karten, Flugschriften und Information über Wellington und Prinzen Edward County an.
Sitzungsprofessoren Mark Erickson und Matthew Kennedy des Studio-Nordens führen-mit der Hilfe des Lehrassistenten Allison Home-Douglas — ein Team von fünfzehn Nichtgraduiertarchitekturstudenten durch den Entwurfgestaltprozeß. Der Entwurf wurde gemeinsam mit der örtlichen Gemeinde entwickelt, die das Team über des traditionelle die Kultur und das Handwerk Dorfs unterrichtete.
„Der Entwurf wird durch Scheunensteppdecken angespornt; ein lokales Handwerk und eine Tradition, die zur Grafschaft einzigartig sind,“ erklärt Studio-Norden in einer Projektaussage. „Diese Steppdecken haben die bunten geometrischen Muster, die den Charakter und die Qualität des Platzes ausdrücken, entsprechend Familienkämmen, die ein unterscheiden, das vom folgenden errichtet. Wir verwendeten die geometrische Sprache dieser Steppdeckenmuster als Inspiration für den CNC mahlten Sperrholzschirme, die das gesamte Gebäude einwickeln. Diese Schirme malen die mittlere Trennwand mit verwickelten Schatten, die den ganzen Tag lang umwandeln und der Jahreszeit.“
Der 100 Quadratfuß Willkommens-Pavillon wurde hauptsächlich von CNC-gemahlenem Sperrholz und vom halbdurchscheinenden Polycarbonat errichtet, das zerstreutes Sonnenlicht durch überschreiten lässt. Der Innenraum wird in zwei Teile aufgespaltet: Hälfte das als umfaßter öffentlicher Platz im Freien mit Bänke und einer Stadtkarte dient; die andere Hälfte bringt die Promotionsmaterialien unter. Die Rückseite des Sperrholzschirmes im Innenraum wurde mit hellen Farben gemalt, die, wenn sie durch Sonnenlicht belichtet werden, den Raum mit buntem Licht füllen.