Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Ein Kalifornien-Leuchtfeuer der Nachhaltigkeit erhält ein LEED-Platin erneuern
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Ein Anspornungsleuchtfeuer für die Wiederverwertung in EL Cerrito, Kalifornien hat vor kurzem eine stützbare Umgestaltung empfangen, die eben geprägte LEED-Platinbescheinigung einschließt.
{{{sourceTextContent.description}}}
Neu entworfen durch Berkeley-ansässige Architekturpraxis Noll u. Tam Architects, wurde das EL aufbereitendes Cerrito + Klimaressourcen-Mitte (RERC/Center) nach umfangreicher Gemeinschaftsbeteiligung überholt und jetzt eine benutzerfreundlichere Umwelt mit pädagogischen Gelegenheiten und einen größeren ganzheitlichen Ansatz zur Nachhaltigkeit kennzeichnet. Die Anlage strebt Netz-nullenergieverbrauch an und wird mit Systemen der erneuerbaren Energie sowie passiven Entwurfsstrategien, einschließlich Sonnenkollektoren und Tagesbeleuchtungsautonomie 100% ausgerüstet.
Ursprünglich in den frühen siebziger Jahren gegründet durch eine Gruppe lokale Freiwillige, ist das EL aufbereitendes Cerrito + Klimaressourcen-Mitte eine Quelle des Gemeinschaftsstolzes geworden, der Besucher von benachbarten Gemeinschaften, einschließlich breitere San Francisco Bay Area und jenseits angezogen hat. Angespornt durch den industriellen Gebrauch der Anlage, enthielten die Architekten gewölbten Stahl, zurückgefordertes Bauholz und andere dauerhafte Materialien in das Gebäude, während lokale Steinbruchgrenzen und vorhandenen konkreten Haltedie blöcke, die auf Standort benutzt werden, zum alten Steinbruch anspielen, in dem die Mitte sitzt.
„Der Entwurf des EL aufbereitendes Cerrito + Klimaressourcen-Mitte wurde durch die Hingabe der Gemeinschaft zur Klimaführung, die Grundanforderungen der Mitte angespornt, und seine einzigartige natürliche Einstellung,“ liest die Projektaussage. „Es war wichtig, eine starke Richtung des Platzes für die Gemeinschaft, des großen Platzes für die Versammlung und die Interaktion der verschiedenen der Benutzer und der Besucher Mitte und des Demonstrationsvorhabens für null Nettoabfall, Nettonullenergieverbrauch, Wiederherstellung und Regeneration und die Maximierung des Gemeinschaftswertes zu schaffen.“
Das lokale mäßige Klima und die Querlüftung nutzend, funktioniert die Mitte im passiven Modus für die meisten des Jahres. Ein 12 Kilowatt-Solargenerator liefert mehr als genügend Strom, um das Gebäude anzutreiben, um Netz-nullenergieverwendung zu erzielen. Die Mitte wird auch mit einer zusätzlichen 8,8 Kilowatt-Solarstromanlage ausgerüstet, um Strombedarf von Ladestationen des Elektroautos und von der aufbereitenden industriellen Ausrüstung auszugleichen. Eine Zisterne, gebürtigen Gärten und Regengärten Regenwasserabfluss am Ort behandeln.