Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
HW-Studio wandelt ein Lager in einen Nahrungsmittelmarkt in Mexiko um
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Als lokales Architekturpraxis HW-Studio geklopft wurde, um ein verlassenes Lager in einen Nahrungsmittelmarkt in der mexikanischen Stadt von Morelia neu zu entwickeln, suchte das Unternehmen zu des extant den Zuständen und zu den Umgebungen Standorts nach Inspiration.
{{{sourceTextContent.description}}}
HW-Studiogründer- und -führungsprojektarchitekt Rogelio Vallejo Bores war geboren und in die Stadt angehoben und liebte die Richtung des Standorts der Einsamkeit — eine Qualität, die er sagt, ist im Stadtzentrum jeder mexikanischen Stadt selten. Infolgedessen verwendeten er und sein Team einen unbedeutenden Entwurf und die materielle Palette, zum eines Nahrungsmittelmarktes zu schaffen, nannte den Mercado ‚Cantera‘ (alias der Morelia-Markt), der zu seinen Umgebungen aufschieben würde. Schloss dieses Jahr auf einem Budget von ungefähr $80.000 USD, der neue Nahrungsmittelmarkt in Morelia überspannt einen Bereich von 3.444 Quadratfuß ab. Bevor die Architekten Arbeit über den Entwurf anfingen, studierten sie den Umkreis und fanden, dass es zwei Blöcken von einer der wichtigsten Musikschulen des Landes lokalisiert wurde — ein ehemaliges Kloster von dominikanischen Nonnen XCI-Jahrhunderts von Santa Catalina de Siena — sowie einen der geliebtesten und populärsten Stadtplätze, Las Rosas. Dann arbeiteten die Architekten die populärsten Nahrungsmittelstellen im Bereich aus und fanden dass die Leute, die in den öffentlichen Plätzen versammelt wurden, um zu essen. Infolgedessen werden die Leitlinien des Nahrungsmittelmarktes vom Entwurf von öffentlichen Plätzen, vom Gebrauch von natürlichen Materialien, axialen Wegen und Richtung der Offenheit und der Verbindung mit Natur ausgeborgt.
„Wir dachten, dass der Platz seine Seele verloren hatte,“ sagten die Architekten des Lagers wegen seiner zahlreichen Erneuerungen. „Alles, das mit Architekturwert antik ist, würde gerettet, und das neue würde formal und materiell eine andere Natur haben: ein Weiß und eine definierte Natur, die seine eigene Anwesenheit und seinen eigenen historischen und Begriffsmoment zeigen würden. Mit diesem würden wir versuchen, eine Balance zwischen dem neuen und dem alten zu erzielen.“
Im Gegensatz zu den Steinwänden und anderen antiken Details, die konserviert wurden, fügten die Architekten Minimalisten und moderne weiße Volumen ein, um die Nahrungsmittelverkäufer unterzubringen. Sie fügten auch einen neuen zentralen Korridor von Bäumen gesäumt zwischen den neuen Volumen hinzu, um die Verbindung des Freiluftmarktes mit dem Freien hervorzuheben. Die Essenbereiche sind auf die Oberseite der Ställe. Die Architekten merkten, „seine wichtigste Funktion soll, ohne Ausschluss, die verschiedenen Schichten von Architekturgeschichte gestalten gelassen in den Jahrhunderten.“