Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Architekt Stefan Hitthaler atmet neues Leben in ein siebziger Jahre UFO-inspiriertes Chalet
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Ein UFO-inspiriertes Haus ist eine der letzten Sachen, die Sie erwarten würden, in einem wunderlichen italienischen Dorf zu finden, aber dieses Weltraumzeitaltergebirgschalet passt überraschend gut in seine bewaldeten Umgebungen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Bezaubert durch das ungewöhnliche Haus, das vom Innsbruck-ansässigen Architekten Josef Lackner im Jahre 1973 entworfen worden war, hat Bruneck-ansässiger Architekt Stefan Hitthaler das fünf-mit Seiten versehene Gebäude gegeben, das ein modernes und Expansion für bessere Brauchbarkeit und Komfort erneuern. Das umgestaltete Chalet wird als Feiertagsrückzug benutzt, der schlafen kann mehrere Gäste.
Als Architekt Stefan Hitthaler beauftragt wurde, das UFO-Haus zu erneuern, war die Wohnung in Verfall gefallen und war im wunden Bedarf einer Annehmlichkeitsaktualisierung. Hitthaler entschied sich, das ganzes Abstellgleis zu ersetzen und eine frische materielle Palette einzuführen, die hauptsächlich unbehandelte Lärche, Tanne und grau-eingewachsenen Beton enthält. Das Haus, Satz auf sechs niedrigen konkreten Säulen, wurde auch erweitert, um eine geräumigere Plattform im Freien und einen zurückziehenden Raumschiff-inspirierten Leitereingang zu umfassen.
Das verhältnismäßig kompakte Gebirgschalet bietet gerade über 61 Quadratmetern Raum über einem Stock und kleineren einem Kellerniveau an, das ist, warum der Architekt ein Großraum wählte. das Voll-Höhenglasieren, das Landschaftsansichten gestaltet und zu einem Balkon auch erschließt, holt viel des natürlichen Lichtes in den Hauptraum, der durch einen Kamin und zwei große Betten auf beiden Seiten verankert wird. Hinter dem Kamin ist eine kleine Küchenzeile und zwei, die, kleinere Schlafzimmer Extra sind. Ein Badezimmer ist dem untergeordneten hinzugefügt worden, das im wächsernen grauen Beton fertig ist.
„Das Projekt liefert bessere Brauchbarkeit und optimierte Lebenkomfortdank eine Zunahme der Wärmedämmung und der Installation der Bodenheizung mit Wärmepumpe und Belüftung,“ sagte Stefan Hitthaler der Energiesparenden Verbesserungen zum UFO-Haus. „Alle diese Lösungen erzeugen größeres Energiesparen. Diese Interventionen haben kompromittiert nicht die Idee und die strukturelle Qualität des Außengehäuses und des Innenraums.“