Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Foto-voltaische Glas-clads ein stützbar gekümmerter Wohnturm in Melbourne
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Melbourne-ansässiges Architekturunternehmen C. Kairouz Architects schloss vor kurzem den General, ein achtstöckiges Gebäude ab, das Australiens erste umfangreiche Wohnstruktur soll, um photo-voltaisches Glas auf seiner Fassade zu benutzen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Gefunden im Innervorort von Northcote in Melbourne, enthält das Gebäude 87 Wohnungen sowie Misch-gebrauchshandelsraum auf den ersten zwei Böden. Dank das photo-voltaische Glasieren sowie einen Durchlauf anderer Energiesparender Systeme und Ressourceeinsparungsmaße, der General hat eine Energiebewertung mit 7 Sternen erzielt. Eingestellt auf ein vorstehendes Ecklos auf Northcotes hastender Hautpstraße, nimmt der General ihm Namen vom Spitznamen von Kairouzs Vater, der früher ein Metzgergeschäft auf dem Projektstandort besessen hatte. Der General bezieht auch Kairouzs Vater im kopierten Glas, das die gebogene Sekundärfassade bildet, die ein subtiles Bild eines viktorianischen Generals auf einem Pferd kennzeichnet. Diese Fassade wird mit den ununterbrochenen Bändern des photo-voltaischen Solarglases des Onyxes gegeneinander gehalten, die entlang die Nordfassade sowie die horizontalen Balustraden und dem Glasieren auf der Ostfassade laufen. Alle Fenster sind doppelverglast und lassen einen Überfluss am natürlichen Licht in die Wohnungen.
„Vom technischen Standpunkt aus, zeigt es einen Solarfaktor von 10% an und lässt es einen idealen Kandidaten Steuerung über der Innentemperatur erzielen,“ sagt C. Kairouz Architects in seiner Projektaussage. „Das Produkt ist nachgewiesen worden, Niedrigemissionsvermögeneigenschaften zu erbringen, ein UV- und IR-Filter liefert, fördert natürliches Licht und erzeugt Macht. Statistisch übersetzt, erlaubt dieses dem General, 2.075 KWH pro Jahr zu erzeugen und verhindert die Freigabe von 1,95 Tonnen CO2 in die Atmosphäre. Diese Energie wird verwendet möglicherweise für Licht, Macht und mechanische Ausrüstung in den gemeinsamen Bereichen.“
Zusätzlich zu den Solarlösungen des Gebäudes hoben die Architekten auch grün-zentrale Durchfahrtwahlen hervor. Dem General wird ein kurzer Weg von einer bedeutenden Tramstation und vom Northcote-Einkaufskomplex lokalisiert; 137 FahrradParkplätze waren in das Kellerparkhaus des Gebäudes installiert. Der Keller schließt auch einen 25.000-Liter-Regenwasserbehälter mit ein, der Regenwasserabfluß sammelt, der dann aufbereitet wird, um 50 Toiletten innerhalb des Gebäudes zu spülen.