Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Dieser Überdachungsgehweg erhöht Shenzhen-BibliothekGeher in die Treetops
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Eine neue Pagode ähnliche Bibliothek in Chinas Millionenstadt von Shenzhen fegt Besucher über der Baumüberdachung mit einem erhöhten Gehweg.
{{{sourceTextContent.description}}}
Dicht gefunden in Xiangmi-Park, feiert ein Waldgebiet, das ursprünglich als Agrarforschungsforschungszentrum, die Xiangmi-Park-Wissenschafts-Bibliothek verwendet wird, seine fruchtbaren Umgebungen mit einem „Treetopweg“ und einem Überfluss am Glasieren. Internationales Architektur- und Entwurfsunternehmen MLA+ führte den Entwurf der Bibliotheks- und Besuchermitte, und ZEN-Landschaftsarchitekten bearbeiteten den Landschaftsentwurf.
Abgeschlossen im Jahre 2017 in Shenzhens zentralem Futian-Bezirk, deckt die Xiangmi-Park-Wissenschafts-Bibliothek einen Bereich von 1.500 Quadratmetern ab. Der Park war vor städtischem Eingriff für 35 Jahre geschützt worden und einen großen Litschiobstgarten auf einem Hügel, Fishponds, einem Blumenmarkt und einer reichen Vielfalt der lokalen Flora und der Fauna mit einschließt. Die Architekten haben den Standort mit einem „unentdeckten Schatzkasten mitten in einer Metropole“ verglichen und folglich darauf abgezielt, die natürliche Umwelt so viel wie möglich zu konservieren und zu erhöhen.
Zeichnende Inspiration von der klassischen chinesischen Gartenarchitektur, das Pagode ähnliche Bibliotheksgebäude wird vom Stahl und vom Glas für ein luftiges und leichtes Gefühl gemacht; die freitragenden Elemente liefern Solarlokale Architektur der schattierung und des Bezugs. Zusätzlich zu den Bibliotheksstapeln schließt das Gebäude ein Konferenzzimmer, einen Ablesenbereich, Terrassen und Verwaltungsbüros mit ein.
„Gehockt zwischen den Bäumen, bietet das Gebäude eine ständig wechselnde Erfahrung seiner umgebenden Landschaft an,“ sagte das Unternehmen. „Diese Erfahrung schwankt vom Boden, um auszubreiten. Mit seinem dematerialized Erdgeschoss wird es ein Teil des schattierten Waldbodens. Strukturelle Elemente mischen mit den umgebenden Baumstämmen. Obere Niveaus sitzen zwischen der dichten Überdachung von Blättern und ein, beiliegenderes, vertrauteres Gefühl deshalb zu haben. Das Dachgeschoss bietet die Ansichten der Umgebungen und der Stadt an. Die Bibliothek zu erfahren ist wie das Klettern eines Baums — ein Baum des Wissens.“